17. Juli 2020 / Aktuell

Fachbereich Kultur sucht Unterkunft für FSJ Mitarbeiter

FSJ'ler aus Benin

von JH

Der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh möchte einem Bewerber aus Benin (Westafrika) die Möglichkeit eines Freiwilligen Sozialen Jahres geben und sucht nach einer Unterkunft. 

Pressemitteilung Stadt Gütersloh

Gütersloh. (gpr). Der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh beschäftigt jedes Jahr junge Menschen die ein freiwilliges soziales Jahr im kulturellen Bereich absolvieren möchten.
In der Regel stammen diese aus dem Kreis Gütersloh oder der näheren Umgebung. In diesem Jahr möchte der Fachbereich gerne einem Bewerber aus dem französischsprachigen Benin (Westafrika) eine Chance geben. Der Bewerber ist 25 Jahre alt und arbeitet im Benin als Theaterschauspieler und Aushilfslehrer an einer Realschule. Er unterrichtet unter anderem Deutsch, so dass eine gute Verständigung gewährleistet ist. Damit das freiwillige soziale Jahr finanziert werden kann, wird eine kostengünstige Unterkunft gesucht, für die im Optimalfall nur eine Verpflegungspauschale bereitzustellen ist. Der Fachbereich Kultur würde sich freuen, wenn es gelingt, das für alle Seiten spannende Projekt umzusetzen. Die Unterkunft wird für ein Jahr benötigt und das soziale Jahr wird vermutlich ab September/Oktober 2020 starten.
Weitere Infos gibt es beim Fachbereich Kultur, Karin Hauertmann unter Email: karin.hauertmann@guetersloh.de oder Telefon: 05241/82-3566.

Bild: Pixabay - ©Life-Of-Pix

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Subkultur in kommunaler Trägerschaft
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Tipps für Elektroinstallationen bei Renovierungen und Neubauten
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Mindestens 46 Tote nach Dammbruch in Kenia
Allgemeines

Straßen haben sich in reißende Flüsse verwandelt: Die Fluten nach schweren Regenfällen haben in mehreren Landesteilen Kenias verheerende Auswirkungen. Allein am Montag starben 66 Menschen.

weiterlesen...
Übergriffsvorwürfe: Schauspieler Depardieu muss vor Gericht
Allgemeines

Gérard Depardieu gilt als einer der ganz Großen im französischen Kino. Doch immer wieder erheben Frauen schwere Vorwürfe gegen ihn. Im Herbst muss er sich nun vor Gericht verantworten.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktuell

Bei Valentine dreht sich alles um große Fahrzeuge

weiterlesen...
Neuer Podcast „Hello Heroes“ bietet Einblicke in das Leben von Menschen mit Behinderungen
Aktuell

»Der Podcast Hello Heroes ist ein Ort, an dem sich Betroffene authentisch über das Leben mit Behinderung austauschen können«

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner