5. August 2020 / Polizeimeldung

17-Jähriger leistet Widerstand nach Verkehrsdelikt

Ein Beamter leicht verletzt

Polizeimeldung
von VS

Ein junger Mann beging am Montag Abend mit einem E-Scooter eine Verkehrswiedrigkeit. Durch Widerstand gegenüber der Polizei und dem aushändigen von Betäubungsmitteln, nahmen die Beamten den jungen Mann mit auf die Dienststelle.

Pressemitteilung der Polizei:

Am Montagabend (03.08.,22.45 Uhr) wurde durch eine zivile Polizeistreife auf der Kirchstraße ein jugendlicher E-Scooter-Fahrer aufgrund eines Verkehrsdeliktes kontrolliert. In der Folge ergaben sich weitere Verstöße sowie ein Widerstand gegen die Maßnahmen der Beamten.

Der 17-jährige Gütersloher befuhr mit einem E-Scooter zunächst verbotswidrig den Gehweg der Kirchstraße in Richtung Bahnhof Gütersloh. Die Polizeibeamten hielten E-Scooter-Fahrer daraufhin zur Kontrolle an. Im Rahmen der Feststellung räumte der junge Mann einen Drogenkonsum am gleichen Tag ein und händigte den Beamten zudem freiwillig ein Tütchen mit Cannabis aus.

Als die Beamten den 17-Jährigen zur Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt zur Polizeiwache Gütersloh fahren wollten, wurde dieser zunehmend aggressiver. Er wehrte sich massiv gegen die Maßnahme, so dass ein Beamter hierdurch leicht verletzt wurde. Zudem provozierte und bedrohte der Jugendliche die Beamten immer wieder.

Im Anschluss wurde der 17-Jährigen an seinen Vater übergeben. Neben dem Verkehrsdelikt muss sich der Jugendliche nun in Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Subkultur in kommunaler Trägerschaft
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Tipps für Elektroinstallationen bei Renovierungen und Neubauten
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Extremhitze auf den Philippinen - Schulen schließen
Allgemeines

Eine extreme Hitzewelle hat einige Länder in Südostasien fest im Griff. In Teilen Thailands und der Philippinen liegt die gefühlte Temperatur bei über 50 Grad. Es gibt schon Todesfälle.

weiterlesen...
Suche nach Arian wird eingestellt
Allgemeines

Seit einer Woche fehlt jede Spur von Arian aus Bremervörde. Die Suche nach dem Sechsjährigen war ein Wettlauf gegen die Zeit - und hat aus Sicht der Ermittler ohne konkrete Anhaltspunkte keinen Sinn mehr.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gemeinsame Kontrollen der Gütersloher Kripo mit dem Hauptzollamt Bielefeld - 14 Arbeitnehmer ohne Aufenthaltserlaubnis angetroffen
Polizeimeldung

Kriminalität Gemeinsame Kontrollen der Gütersloher Kripo mit dem Hauptzollamt Bielefeld - 14 Arbeitnehmer ohne...

weiterlesen...
Nach Alleinunfall im Graben - 80-jährige muss befreit werden
Polizeimeldung

Verkehr Nach Alleinunfall im Graben - 80-jährige muss befreit werden Eine 80-jährige Gütersloherin kam am...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner