24. Februar 2021 / Polizeimeldung

Unbekannter bespuckt Busfahrerin

Zeugen gesucht

Polizeimeldung
von VS

Am Montag wurde eine Busfahrerin von einem jungen Mann bespuckt, mit welchem sie kurz vorher noch eine Diskussion geführt hatte. Der unbekannte Täter flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Vorfall.

Pressemitteilung der Polizei Gütersloh:

Am Montagnachmittag (22.02., 16.40 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über eine Auseinandersetzung an einer Bushaltestelle an der Carl-Zeiss-Straße informiert. Derzeitigen Ermittlungen zufolge beabsichtigten zwei Männer einen Bus an der Carl-Zeiss-Straße zu besteigen. Da einer der beiden nicht im Besitz einer Mund-Nase-Maske war, musste die Busfahrerin dem Mann den Zutritt verweigern. Er stieg daraufhin wieder aus. Durch die zweite männliche Person eskalierte anschließend die Situation. Nach einem kurzen Disput bespuckte der Unbekannte die Busfahrerin, stieg aus und beschädigte den Bus in der Folge durch einen Tritt. Im Anschluss flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.

Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: Zwischen 18 - 25 Jahre alt und ca. 1,70 - 1,80 Meter groß. Weiterhin hatte der Mann dunkle Haare und war unrasiert.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die aktuelle Geschäftslage der Unternehmen im Kreis Gütersloh
Aufklärung

IHK-Umfrage: Wirtschaft im Kreis Gütersloh vor großen Herausforderungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Eurojackpot geknackt: je 60 Millionen nach NRW und Slowenien
Allgemeines

Die Zahlen 2, 3, 6, 15, 35 waren der Schlüssel zum Millionenglück. Der jüngste Eurojackpot ist geknackt. In zwei Ländern lagen Tipper genau richtig.

weiterlesen...
Polizei schießt auf Bewaffneten in Uni-Bibliothek: tot
Allgemeines

Ein Mann soll mit einer Machete in eine Bibliothek der Universität Mannheim gekommen sein. Die Polizei schießt auf ihn. Kurz darauf stirbt der 31-Jährige im Krankenhaus. Nun ermittelt auch das LKA.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gemeinsame Verkehrskontrollen der Polizeibehörden Gütersloh und Bielefeld - Vielzahl an Verstößen von überhöhter Geschwindigkeit festgestellt
Polizeimeldung

Verkehr Gemeinsame Verkehrskontrollen der Polizeibehörden Gütersloh und Bielefeld - Vielzahl an Verstößen von...

weiterlesen...
50-jährige Frau schlägt zu - Gütersloher Polizistin schwer verletzt
Polizeimeldung

Kriminalität 50-jährige Frau schlägt zu - Gütersloher Polizistin schwer verletzt Freitagabend (19.04., 19.45 Uhr)...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner