31. Januar 2024 / Stadt Gütersloh

Mietniveau-Erhebung in Gütersloh gestartet

Einige Rückantwortumschläge mit falscher Adresse – Fragebögen können online ausgefüllt werden.

von Stadt Gütersloh

Einige Rückantwortumschläge mit falscher Adresse – Fragebögen können online ausgefüllt werden.

Die gemeinsame Mietwerterhebung der Städte und Gemeinden mit dem Kreis Gütersloh ist inzwischen angelaufen. Alle Vermietenden im Kreis haben mit ihren Grundsteuerbescheiden Anfang des Jahres einen Fragebogen erhalten, so auch in der Stadt Gütersloh. Für Vermietende gab es zusätzlich ein Anschreiben zu dem Fragebogen sowie einen Rückantwortumschlag an die beauftragte Firma FUB IGES in Hamburg. Bedauerlicherweise hat die mit der Versendung der Grundsteuerbescheide beauftragte Druckerei in Einzelfällen versehentlich einen Rückantwortumschlag beigefügt, der an die Stadtwerke Bad Salzuflen adressiert ist. Davon betroffen sind insgesamt rund 1.000 Vermietende in den Städten Gütersloh und Versmold. Wie viele Angeschriebene in welcher Stadt die falschen Rückumschläge erhalten haben, lässt sich nicht nachhalten. Doch es gibt einfache Lösungen:

Sollte Vermietenden auffallen, dass sie einen falsch adressierten Freiumschlag erhalten haben, besteht für diese die Möglichkeit, das Adressfeld der Stadtwerke Bad Salzuflen mit der korrekten Adresse „FUB IGES, Adenauerallee 28, 20097 Hamburg“ zu überkleben. Um eine für die Vermietenden kostenlose Zustellung sicherzustellen, darf nichts anderes überklebt oder durchgestrichen werden.

Zudem ist auch eine Abgabe der ausgefüllten Fragebögen im Gütersloher Rathaus möglich. Sie werden dann von dort aus gesammelt und verschickt. Der Einfachheit halber können die erhobenen Daten aber auch online eingegeben werden unter www.mietwerterhebung-kreis-guetersloh.de oder die Seiten des Fragebogens werden vollständig eingescannt oder abfotografiert und an die E-Mail-Adresse mietwerterhebung.kreisguetersloh@fub.iges.com gesendet.

Sollten die Antworten versehentlich doch an die Stadtwerke Bad Salzuflen gesendet werden, so haben diese zugesagt, dass die Fragebögen an den Druckdienstleister übermittelt werden. Von dort werden diese an die Firma FUB IGES weitergeleitet werden. Vertraglich wurde sichergestellt, dass die Stadtwerke Bad Salzuflen hinsichtlich der Informationen aus den Anschreiben, die ihnen möglicherweise zur Kenntnis gelangen, Verschwiegenheit bewahren werden. Die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit wurde über den Vorfall informiert.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Polarlichter bringen Deutschlands Nachthimmel zum Leuchten
Allgemeines

Polarlichter haben am Wochenende für ein buntes Spektakel am Nachthimmel über Deutschland gesorgt. Auslöser dafür war ein extrem starker Sonnensturm.

weiterlesen...
Portugiesische Nationalmannschaft trainiert am 14. Juni im Heidewald-Stadion
Stadt Gütersloh

Knapp 6000 Fans dürfen sich über kostenlose Karten freuen – Ausgabe von maximal vier Tickets pro Person im Rahmen...

weiterlesen...
„Mir ist wichtig, dass wir viel und offen sprechen“
Im Interview

Gespräch mit Pfarrer Thorsten Roland

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sean «Diddy» Combs entschuldigt sich für Angriff
Allgemeines

Rapper Sean «Diddy» Combs bittet für einen Angriff um Entschuldigung, offensichtlich auf seine frühere Freundin - wenige Tage zuvor war ein Video mit schockierenden Gewaltszenen aufgetaucht.

weiterlesen...
Wetterdienst: Regen und Gewitter in Deutschland
Allgemeines

Nach dem Pfingstwochenende erwartet die Menschen in Deutschland weiter unbeständiges und ungemütliches Wetter. Wie sieht es in den Überschwemmungsgebieten aus?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Fachbereich Schule setzt sich ein: Preise für iPads werden reduziert
Stadt Gütersloh

Elternbriefe werden in der kommenden Woche verschickt.

weiterlesen...
Neues digitales Angebot: Sporthallen und schulische Räume online buchen
Stadt Gütersloh

Deutlich vereinfachtes Verfahren ab 3. Juni – Hallen auch in den Schulferien nutzbar.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner