13. September 2020 / Wusstest du das?

Herbst-Ferienspiele: Anmeldephase gestartet

Anmeldungen bis zum 20. September nur online

©Pixabay.com
von VS

Nach den Sommerferienspielen bietet die Stadt Gütersloh dieses Jahr auch Herbstferienspiele an. Sowohl sportliche als auch kreative Angebote gibt es für 5-17-jährige Jungen und Mädchen. 

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

In diesen Herbstferien bietet die Stadt Gütersloh mit Unterstützung der Miele-Stiftung wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Trotz Anforderungen an Abstand und Hygiene durch die Corona-Bestimmung, ist es gelungen, eine vielfältige Themenpalette an Angeboten, die sich an Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 17 Jahren richten, zusammenzustellen. Die Anmeldung erfolgt bis zum 20. September ausschließlich online über die Seite www.ferienspiele.guetersloh.de. Unter allen Online-Anmeldungen werden die zur Verfügung stehenden Plätze verlost. Wer einen Teilnahmeplatz erhält, wird per E-Mail benachrichtigt.

Mit Angeboten wie Fußball für Mädchen, Volleyball, Tischtennis, Klettern im Hochseilgarten, einer Schiedsrichterausbildung im Fußball und einem einwöchigen BALI-Sportscamp bieten die Herbst-Ferienspiele viele sportliche Aktivitäten. Weitere tolle Angebote gibt es im Kreativbereich, darunter eine Kreativwerkstatt, in der das Basteln von „Explosionsboxen“ sowie das Gestalten eigener Karten im Mittelpunkt stehen. Auch für die ganze Familie ist etwas dabei: „Geocaching“ bringt Spaß und Freude für Klein und Groß.  Das gesamte Programm gibt es unter www.ferienspiele.guetersloh.de.
 
Für alle Kurse gilt: Es wird auf die aktuellen Schutzmaßnahmen wie Anforderungen an Abstand und Hygiene geachtet. Die Kinder und Jugendlichen werden in feste Bezugsgruppen aufgeteilt. Eine offene Betreuung ist daher in diesem Herbst-Ferienangebot ausgeschlossen.  
 
Weitere Informationen gibt es bei Nadine Becker-Kleinemas im Fachbereich Schule und Jugend der Stadt Gütersloh, Telefon 05241/823333 oder per Mail an nadine.becker-kleinemas@guetersloh.de, und bei Amelie Vogt, ebenfalls im Fachbereich Schule und Jugend, Telefon 05241/823567 oder per E-Mail an amelie.vogt@guetersloh.de.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Subkultur in kommunaler Trägerschaft
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Exklusiv-Interview mit Weberei-Chef Steffen Böning

weiterlesen...
Parkbad kann trotz verzögerter Bauarbeiten in die Saison starten
Stadt Gütersloh

Sanierung soll im Juni abschließend fertiggestellt werden.

weiterlesen...
Tipps für Elektroinstallationen bei Renovierungen und Neubauten
In Gütersloh entdeckt...

Dein Partner für Elektroinstallationen und Gebäudetechnik aus Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Fluten in Ostafrika treffen Slumbewohner und Urlauber
Allgemeines

Graue Wolken, prasselnder Regen und eine Spur der Zerstörung: Die Regenzeit in Ostafrika fällt in diesem Jahr ungewöhnlich heftig aus. Schon jetzt gibt es Hunderte Tote.

weiterlesen...
E-Scooter explodiert in Reihenhaus in Niedersachsen
Allgemeines

In einem Reihenhaus explodiert der Akku eines E-Scooters. Salzsäure-Dämpfe und starker Rauch machen die Räume vorerst unbewohnbar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der 1. Mai oder
Wusstest du das?

Die Geschichte hinter diesem Feiertag

weiterlesen...
Von Schülern für Schüler: Der ESG-Schulkiosk
Wusstest du das?

Schulprojekt der 10. Klasse wird zum Erfolgsmodell

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner