Wetter | Gütersloh
2,7 °C
  • Anzeige
Haustierbedarf, Tierarztpraxen & Co.

Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh

Für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Hund

Über Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh

Herzlich willkommen bei Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dir dabei zu helfen, mit Missverständnissen in Mensch-Hund-Beziehungen aufzuräumen.

Wir, das sind: Heike und Lars Kleinhans, Andrea Wiedenlübbert, Lilly Jones, Heike Wiesener, Conny Melzer und Karin Payne. Gemeinsam als eingespieltes Team stehen wir Dir bei Fragen rund um die Themen Erziehung, Beziehung und Verhaltenstherapie zur Seite. Unsere Hundetrainer haben ein umfangreiches Studium bei Martin Rütter DOGS in Bonn absolviert und kennen sich bestens in der Arbeit mit unterschiedlichen Hundetypen aus.

»Der Schwerpunkt von DOGS liegt darin, Deinen Hund einschätzen zu können, um dann ein für Dich und Deinen Hund ganz individuell zugeschnittenes Trainingskonzept zu entwerfen,« beschreibt der Begründer Martin Rütter das System, was hinter dem Namen steckt. 

Ob Welpe oder Senior - mit uns erlernst Du die leise Sprache Deines Hundes, sodass Du die individuellen Bedürfnisse Deines Vierbeiners verstehst. Dabei ist es uns besonders wichtig, nicht nur die Verhaltenssymptome zu behandeln, sondern dass Du die Ursachen des Verhaltens erkennst und dadurch besser damit umgehen kannst - so können wir gemeinsam den Grundstein für eine verlässliche Zusammenarbeit zwischen Mensch und Tier legen.

Wir freuen uns darauf, Dich und Deinen Hund kennenzulernen!

Webseite

Besuchen Sie unsere Webseite.

E-Mail senden

Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon

Rufen Sie uns an:
05244 40 333 33

Vertreten seit

2015

Branche

Hundetraining

Facebook

Besuchen Sie uns bei Facebook.

Serviceleistungen bei Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh

Unser Service für Sie

  • Einzeltraining
  • Welpenkurse
  • Junghunde- und Alltagskurse
  • Beschäftigung wie Agility, Mantrailing, Hoopers, Dummytraining, Nasenarbeit u.v.m.
  • Anti-Giftköder-Training
  • Onlinetraining und Vorträge/Seminare
  • DOGS Hundeführerschein
  • Beratung vor der Anschaffung eines Hundes

Unsere Kontaktdaten:

Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh
Im Thüle
33397 Rietberg
05244 40 333 33

Öffnungszeiten

jetzt geschlossen 
Sie erreichen uns zu den folgenden Zeiten:
Montag
09:00 - 19:00
Dienstag
09:00 - 19:00
Mittwoch
09:00 - 19:00
Donnerstag
09:00 - 19:00
Freitag
09:00 - 19:00
Samstag
09:00 - 14:30

Während unserer Öffnungszeiten kann es vorkommen, dass wir nicht direkt erreichbar sind, da wir uns in einem Training befinden. Hinterlass uns aber gerne eine Nachricht mit Deinem Namen und Deiner Telefonnummer - wir melden uns dann bei Dir zurück.

Weitere Leistungen von Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh

Unser Leistungsangebot für Sie

Unsere Trainingsgelände findest Du hier:

  • Trainingsgelände I: Ecke Krackser Straße/Kampstraße, 33689 Bielefeld
  • Trainingsgelände II: Im Dorf Sentana, Quellenhofweg 114, 33617 Bielefeld
  • Trainingsgelände in Gütersloh: Im Reke 31, 33332 Gütersloh.

Unser Büro findest Du hier:

  • Im Thüle 30, 33397 Rietberg 

Möchtest Du die Körpersprache Deines Hundes noch besser verstehen? Zeigt Dein Hund ein Problemverhalten, bei dem Du nicht mehr weiter weißt? Zieht er an der Leine, geht er jagen oder pöbelt er bei Hundebegegnungen? Suchst Du nach neuen Beschäftigungsmöglichkeiten, die Deinen Hund geistig und körperlich auslasten? Zieht demnächst ein Welpe oder auch ein erwachsener Hund bei Dir ein? Fragst Du Dich: Welcher Hund passt zu mir? Oder möchtest Du gemeinsam mit Deinem Hund einfach mehr Spaß haben? Dann bist Du bei uns genau richtig!

  • Welpenkurs
    Bei uns findet die Welpensozialisierung in kleinen Gruppen statt (max. 6 Welpen). Es gibt kein "das machen die schon unter sich aus", sondern die Menschen bekommen ein Gespür dafür, wann Situationen auch mal unterbrochen werden müssen, zum Beispiel weil es für einen Welpen zu viel wird oder ein Welpe zu lange "Oberwasser" hat und es zu Mobbingsequenzen kommen könnte. Wir achten darauf, dass die Welpen, die miteinander toben, auch zueinander passen und besprechen außerdem Deine Fragen rund um den Welpenalltag (Beißhemmung, Stubenreinheit, "Spazierstreik" u.v.m.). Wir trainieren die ersten Grundsignale, gewöhnen die Welpen an unterschiedliche Untergründe und Geräusche.

  • Einzeltraining/Erstgespräch
    Beim Erstgespräch auf unserem Trainingsgelände lernen wir uns kennen und besprechen Dein Anliegen. Anhand Deiner Schilderungen, unserer Beobachtungen und gegebenenfalls einiger Tests geben wir Dir eine Einschätzung zu Deinem Hund. Im Anschluss starten wir direkt mit den ersten Trainingsschritten und geben Dir weitere Hausaufgaben mit auf den Weg. Beim Einzeltraining treffen wir uns nicht zwangsläufig jede Woche, sondern durchschnittlich alle zwei bis vier Wochen, damit Du auch Zeit hast, zu trainieren und das Gelernte zu festigen.

Anfahrt zu Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh

So finden Sie uns

Um die Karte ansehen zu können, müssen Daten von externen Dienstanbietern (hier Google Maps) geladen werden. Dazu müssen Sie uns vorab Ihre Einwilligung geben.

Einstellungen aufrufen

Impressum und verantwortlich für den Inhalt von Martin Rütter DOGS Bielefeld / Gütersloh: