25. Februar 2021 / Aktueller Hinweis

Keine Praktikumsplätze am Girls und Boys Day

Im April keine Schnupperpraktika

von VS

Aufgrund der Pandemie vergibt der Kreis Gütersloh dieses Jahr keine Praktikumsplätze für den Girls und Boys Day. 

Pressemitteilung des Kreises Gütersloh:

Aufgrund der aktuellen Coronalage vergibt der Kreis Gütersloh für den diesjährigen Girls und Boys Day am 22. April keine Praktikumsplätze. Es kam in den vergangenen Tagen vermehrt zu Anfragen in der Personalabteilung. Bereits im vergangenen Jahr musste die bundesweite Aktion zur Berufsfelderkundung aufgrund der Pandemie abgesagt werden.

Beim letzten Girls und Boys Day im Jahr 2019 haben mehr als 30 Schülerinnen und Schüler der achten Klassen die Gelegenheit genutzt und die verschiedenen Berufsfelder der Kreisverwaltung während ihrer eintägigen Schnupperpraktika kennengelernt. Sobald die Infektionslage es wieder zulässt, wird auch der Kreis Gütersloh wieder seine Türen am Girls und Boys Day öffnen. 

Bildquelle: ©

Meistgelesene Artikel

Horses for Heroes auf den Bethel athletics
Wusstest du das?

Integratives Sportfest mit rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern

weiterlesen...

Neueste Artikel

Tödlicher Gletschersturz - Deutsche in Bergsteigergruppe
Allgemeines

Am Tag nach dem Gletschersturz in den Dolomiten geht die Suche nach den Vermissten weiter. Aus Rom kündigt sich hoher Besuch nahe des Unglücksortes an - und immer mehr Informationen über die Opfer und Verschütteten werden bekannt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner