11. September 2022 / Aktueller Hinweis

Parkplätze am Marktplatz durch Michaeliskirmes belegt

Sondertickets für Parkhäuser von der Stadt

von JR

Wer in Gütersloh parkt sollte sich jetzt schon um eine alternative Parkmöglichkeit für die Dauer der Michaeliswoche kümmern. Alle Infos dazu bekommt ihr hier.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Der Gütersloher Marktplatz verwandelt sich am 24. September wieder zur bunten Kirmes. Autofahrer müssen schon etwas früher umplanen und sich vorrübergehend um neue Parkmöglichkeiten kümmern. Schon ab dem 12. September wird eines der Fahrgeschäfte aufgebaut. Dafür ist ein Teil des Marktplatzes bereits ab dem 10. September belegt. Komplett gesperrt werden der Marktplatz und die umliegenden Parkflächen ab dem 17. September.

Um den Stress der Parkplatzsuche etwas abzumildern, werden von der Stadt vier Wochen lang Sonderparktickets angeboten. Jedes Ticket gilt eine Woche lang von Montag bis Samstag in der Zeit von 7.00 – 20.00 Uhr in den städtischen Tiefgaragen sowie Parkhäusern und kostet pro Woche 10,00 €.

Schnell sein lohnt sich: Die Tickets sind nur in begrenzter Anzahl vorhanden und ab sofort verfügbar. Das erste gilt bereits ab 12. September.

Der Verkauf läuft von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.00 – 20.00 Uhr sowie Samstag von 7.00 – 18.00 Uhr nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter 05241/82-2794 im Servicebüro der Tiefgarage Am Bahnhof (Einfahrt Kaiserstraße).

Und auch Marktbesucher müssen sich aufgrund der Michaeliswoche umstellen: Der Prekermarkt findet am 24. September sowie 01. Oktober auf den Kolbeplatz statt.

Foto: Pixabay / fill

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

„Ich genieße jeden Tag“
Stadt Gütersloh

Dienstjubilare der Stadt Gütersloh werden im Flussbetthotel geehrt.

weiterlesen...
„Gütersloh International“ feiert die Vielfalt der Kulturen mit zwei Neuheiten
Stadt Gütersloh

Mehr als 40 Stände, ein internationales Bühnenprogramm und neue Angebote für Kinder machen das Fest erneut zum...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh: Nur 9 Prozent der Wohnungen sind wirklich fit fürs Alter
lokalnachrichten kreis gütersloh

Bald gehen 58.800 Menschen im Kreis in Rente. Doch in den meisten Wohnungen lässt sich kaum alt werden, zeigt eine neue Studie.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Pfleger stirbt nach Tigerangriff nahe Leipzig – Ermittlungen
Allgemeines

Der Angriff der Raubkatze nahe Leipzig auf einen Mann hatte Mitte Mai für Entsetzen gesorgt. Nun ist der 72-Jährige gestorben. Wie es dazu kam, wird wohl ein Rätsel bleiben.

weiterlesen...
Ermittlungen gegen Vollzugsbeamte – Handys und Drogen in JVA
Allgemeines

Wenige Wochen nach einer Razzia in der JVA Euskirchen wegen Bestechungsverdachts durchsucht die Polizei Räume im Gefängnis von Rheinbach. Wieder stehen Vollzugsbedienstete im Fokus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kurzzeitige Sperrung zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes
Aktueller Hinweis

Am Mittwoch, 3. Juni 2026, wird in der Zeit von 12 bis voraussichtlich 13 Uhr die Varenseller Straße (L791) zwischen Ostring und Kornstraße gesperrt

weiterlesen...
Bei Benni’s Mobile Store bekommst du die Tarifberatung
Aktueller Hinweis

Dein Ansprechpartner aus Verl und Umgebung

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner