8. März 2022 / Aktueller Hinweis

Stadt Gütersloh sucht Wohnungen für Flüchtlinge aus der Ukraine

Norbert Morkes dankt allen, die ihre Unterstützung angeboten haben

von VS

Die Stadt Gütersloh sucht weiterhin nach freien Wohnungen für die Flüchtlinge aus der Ukraine. Bürgermeister Norbert Morkes bedankt sich für die bereits angebotenen Wohnräume.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Für die Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine sucht die Stadt Gütersloh kurzfristig freie Wohnungen. Aus den umkämpften Gebieten fliehen derzeit vor allem Frauen und Kinder. Eigentümer, die eine Wohnung zur Verfügung stellen können, ob möbliert oder unmöbliert, werden gebeten, sich über die Ukraine-Hotline 05241/823355 oder per E-Mail an ukraine-hilfe@guetersloh.de bei der Stadtverwaltung zu melden.

In einer aktuellen Videobotschaft an die Gütersloherinnen und Gütersloher bedankt sich Bürgermeister Norbert Morkes bei allen, die bereits Angebote für Wohnraum übermittelt oder andere Formen der Unterstützung angeboten haben: »Es ist einmalig, was wir hier gerade in Gütersloh erleben. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.« Bei der Stadt seien schon viele Wohnraumangebote eingetroffen, »aber es können nicht genug sein, damit wir schnellstmöglich handeln können,« so Morkes. Bedarf besteht vor allem an separaten Wohnungen.

Bildquelle: ©pixabay.com/jorono

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Ostergebäck zum Vernaschen
Rezepte

Rezept für Quarkhasen

weiterlesen...
Die aktuelle Geschäftslage der Unternehmen im Kreis Gütersloh
Aufklärung

IHK-Umfrage: Wirtschaft im Kreis Gütersloh vor großen Herausforderungen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Polizeieinsatz an Wuppertaler Gymnasium
Allgemeines

Erst vor acht Wochen kam es in Wuppertal an einem Gymnasium zu einer Amoktat mit acht Verletzten. Jetzt gab es wieder einen Alarm.

weiterlesen...
Prozess um mutmaßlichen Auftragsmord im Rockermilieu
Allgemeines

Ein Mann wird am helllichten Tag in Köln erschossen. Laut Staatsanwaltschaft handelt es sich um einen Auftragsmord im Rockermilieu. Nun steht der mutmaßliche Auftraggeber vor Gericht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner