8. Januar 2022 / Aktueller Hinweis

Verlängerung des Bändchen-Systems in Gütersloh

Bändchen in einer Farbe für die ganze Woche gültig.

von JR

In der Innenstadt bleibt das Bändchen-System bestehen. An ausgewählten Standorten erhalten Sie dieses Bändchen beim Vorzeigen des 2G Status. Die Farbe des Bändchens wechselt bald nur noch wöchentlich.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Das Bändchen-System bleibt auch weiterhin in Gütersloh bestehen. Allerdings wird es ab Montag, 10. Januar, bis einschließlich Samstag, 29. Januar, nur noch wöchentlich wechselnde Farben des Bändchens geben. Je nach gesetzlicher Vorgabe der 2G Reglung, wird das System über den 29. Januar hinaus weitergeführt. Das bedeutet, Kund*innen können weiterhin ihren 2G-Status durch ein farbiges Bändchen nachweisen, müssen sich aber theoretisch nicht jeden Tag ein Neues bei den Ausgabestellen holen.

Nach der Kontrolle des 2G-Status erhalten sie das Bändchen und können dieses in allen weiteren Geschäften nur noch kurz vorzeigen. Das Bändchen soll den Einkaufsbummel für Alle erleichtern, ist jedoch nicht als Zugangsvoraussetzung zu verstehen. Den Kund*innen steht es frei, ob sie ein Bändchen zum Vorzeigen nutzen oder weiterhin ihren Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen.

Mit diesem Bändchen-System muss der Impf- oder Genesenennachweis theoretisch nur einmal täglich oder wochenweise vorgezeigt werden. Allerdings werden städtische Ordnungskräfte die Einhaltung der 2G-Regel in den Geschäften stichprobenartig kontrollieren, sodass – trotz Bändchen – der Impf- oder Genesenennachweis sowie der Personalausweis unbedingt immer mitzuführen sind.

Die Bändchen sind an verschiedenen Stellen in der Innenstadt erhältlich: Im ServiceCenter der gtm an der Berliner Straße 63, bei Klingenthal und Intersport Finke am Kolbeplatz, im Modehaus Finke in der Königstraße, im Modehaus SiNN auf dem Berliner Platz sowie bei Potthoff in der Unteren Berliner Straße.

Alle Informationen zu dem Bändchen-System und den Ausgabestellen können unter www.guetersloh-marketing.de eingesehen werden.

Bild: Pixabay / OrnaW

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Jede Menge Baustellen
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Gespräch mit Albrecht Pförtner, neuer Dezernent für Bauen, Mobilität und Umwelt

weiterlesen...
DJ- oder Graffiti-Workshop, Experimentier-Theater oder Streetdance
Stadt Gütersloh

Der „Kulturrucksack“ bietet Jugendlichen zwischen zehn und 14 Jahren vielfältige kostenlose Möglichkeiten, sich...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Brandenburg stellt sich auf Hochwassergefahr ein
Allgemeines

Kommt eine Oder-Flut auf brandenburgische Orte am Grenzfluss zu? Krisenstäbe tagen, Feuerwehren und andere Helfer sind auf Hochwasser-Einsätze eingestellt.

weiterlesen...
Neun Verletzte bei Unglück auf Partyboot in Berlin
Allgemeines

Auf der Spree stürzt das Dach eines Veranstaltungsboots ein. Die Feuerwehr rückt zu einem Großeinsatz aus und versorgt zahlreiche Verletzte. Noch ist die Ursache des Unglücks unklar.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Die neue gt!nfo ist da – jetzt online lesen!
Aktueller Hinweis

Bleib up to date mit allen Neuigkeiten!

weiterlesen...
Die technische Fusion der Kreissparkassen Halle und Wiedenbrück steht an
Aktueller Hinweis

Vom 20. bis 22. September kann es zu Ausfällen kommen

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner