Ein 14-jähriges Mädchen ist an einem Bahnübergang in Rees am Niederrhein von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Schülerin habe trotz geschlossener Schranke versucht, den Übergang zu überqueren, bestätigte ein Polizeisprecher. Die Hintergründe seien unklar. Die Bahnstrecke wurde gesperrt, ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Der Vorfall wurde laut Polizei um 7.17 Uhr gemeldet. An der Stelle hält die niederrheinische Regionalbahn RB 19, gleichzeitig passieren Fernzüge mit hoher Geschwindigkeit. Die 14-Jährige sei von einem sogenannten «Nightjet» der österreichischen Bahn (ÖBB) auf dem Weg nach Amsterdam erfasst worden, sagte ein Bahn-NRW-Sprecher. Fernzüge seien auf der Strecke mit mindestens Tempo 100 unterwegs, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Kleve. Dies sei sicher und genehmigt. Warum das Mädchen unter der Schranke durchlief, ob sie möglicherweise ihre Regionalbahn auf der anderen Seite der Gleise erreichen wollte, müsse ermittelt werden, sagte der Sprecher der Bundespolizei. Unter den Zeugen seien auch jugendliche Schüler gewesen. Die Zeugen seien von Notfallseelsorgern betreut worden. Der Lokführer des ÖBB-Zuges wurde nach den Worten des Sprechers nach dem Zusammenprall wegen eines Schocks abgelöst. Der Zug habe mit einem anderen Zugführer und rund 300 Fahrgästen später seine Fahrt fortgesetzt.
Bildnachweis: © Guido Schulmann/TV-Niederrhein.de/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
14-Jährige an Bahnübergang von Zug erfasst - tot
Eine 14-Jährige will trotz geschlossener Schranke die Schienen überqueren. Sie wird von einem schnell fahrenden Fernzug erfasst und stirbt.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 5. August 2026
Baumaßnahme Verler Straße: Umleitung der Stadtbus-Linien 203 und 215 bleibt vorerst bestehen
Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh.
Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...
Wenige Wochen nach einer Razzia in der JVA Euskirchen wegen Bestechungsverdachts durchsucht die Polizei Räume im Gefängnis von Rheinbach. Wieder stehen Vollzugsbedienstete im Fokus.
Neueste Artikel
- 7. August 2026
Influencerin Sydney Towle mit 26 an Krebs gestorben
Eigentlich veröffentlichte Sydney Towle Surf- und Tanzvideos in den sozialen Medien. Doch dann wurde bei ihr Krebs diagnostiziert - und die Influencerin dokumentierte ihren Kampf dagegen.
- 7. August 2026
Auffahrunfall auf der Gütersloher Straße
Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Donnerstagnachmittag (06.08., 17.00 Uhr) ereignete sich auf der...
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 7. August 2026
Influencerin Sydney Towle mit 26 an Krebs gestorben
Eigentlich veröffentlichte Sydney Towle Surf- und Tanzvideos in den sozialen Medien. Doch dann wurde bei ihr Krebs diagnostiziert - und die Influencerin dokumentierte ihren Kampf dagegen.
- 7. August 2026
Undefinierbarer Geruch führt zu Zwischenlandung von Flieger
Eigentlich wollten die Passagiere von Südafrika nach Deutschland fliegen - doch sie kamen in der Republik Kongo an. Der Grund war ein Geruch in der Kabine. Was passiert jetzt?






