5. Juli 2024 / Allgemeines

Auto fährt in Menschenmenge in New York - zwei Tote

Der Nationalfeiertag der USA am 4. Juli wird traditionell mit Partys und Paraden gefeiert. In New York wurden diese Feiern jäh unterbrochen - mindestens zwei Menschen sterben.

Der Unabhängingkeitstag wird in den USA traditionell mit Partys, Feuerwerk und Paraden gefeiert.
von dpa

Ein Pick-up ist während Feierlichkeiten zum US-Nationalfeiertag in New York in eine Menschenmenge gefahren und hat mindestens zwei Menschen getötet. Mindestens sieben weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei am späten Donnerstagabend (Ortszeit) mit. Der Vorfall ereignete sich demnach im Corlears Hook Park im Süden von Manhattan, wo am Abend Hunderte Menschen den US-Nationalfeiertag feierten.

Der Fahrer des Pick-ups sei möglicherweise alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei mit. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es zunächst nicht. Eine Person sei an der Unfallstelle festgenommen worden, berichtete die «New York Times» unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Die Ermittlungen dauerten an.

Der Nationalfeiertag der USA am 4. Juli, der auf die Unabhängigkeitserklärung 1776 zurückgeht, wird traditionell mit Partys, Paraden und Feuerwerk gefeiert.


Bildnachweis: © Julia Nikhinson/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

L757: Ausfall der Ampelanlage an der Kreuzung Verler Straße/Stadtring Sundern
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung vom Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen.

weiterlesen...
Sieben Kinder, viele Talente und bald noch mehr Trubel
Stadt Gütersloh

Familie Baturin aus Friedrichsdorf ist im Rathaus empfangen worden – Anlass war die Ehrenpatenschaft des...

weiterlesen...
Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Stadt Gütersloh

Migration und Integration von Menschen aus Mittel- und Südosteuropa.

weiterlesen...

Neueste Artikel

 Werkstatteinbruch in Borgholzhausen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Borgholzhausen (FK) - Bislang unbekannte Tatverdächtige brachen zwischen Mittwochnachmittag (17.07.,...

weiterlesen...
Zwei Wettbewerbe, einzigartige Leistungen: Tischler-Nachwuchs ausgezeichnet
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Auf den ersten Blick wirkt das Foyer der Sparkasse Gütersloh wie eine kleine Designausstellung: elegante Sideboards,...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Gericht gibt grünes Licht für Aufbau der Wiesn-Zelte
Allgemeines

Ein Münchner Wirt kämpft dafür, dass die begehrten Plätze auf dem Oktoberfest europaweit ausgeschrieben werden müssen. Jetzt gibt es dazu eine Entscheidung.

weiterlesen...
Kind tot im Auto: Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung
Allgemeines

Nach dem Tod eines Kleinkinds in einem Auto ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Mutter. Was zu den möglichen Ursachen und den laufenden Untersuchungen bekannt ist.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner