18. Juli 2024 / Allgemeines

Beerdigung und stilles Gedenken nach Tod von Arian

Das Schicksal des Sechsjährigen bewegt viele Menschen. In einer Kirche können Trauernde bald Abschied von Arian nehmen.

Der lange vermisste Arian soll bald beerdigt werden. (Archivbild)
Veröffentlicht am 18. Juli 2024 um 13:30 Uhr von dpa

Der lange vermisste Arian aus dem niedersächsischen Bremervörde soll bald beerdigt werden. Der Junge werde am 26. Juli im engsten Kreis seiner Familie und Angehörigen beigesetzt, teilte die katholische Kirchengemeinde Bremervörde mit. Der genaue Ort werde zum Schutz der Familie nicht bekanntgegeben.

Trauernde können an demselben Tag in der katholischen St. Michael Kirche in Bremervörde Abschied von dem Jungen nehmen. Die Kirche werde von 14 bis 18 Uhr für stilles Gedenken und Gebete geöffnet sein. «Die Familie von Arian lässt den Kirchenraum mit Blumen, Kränzen und Luftballons dekorieren», teilte die Kirchengemeinde mit. Auf einem Bildschirm sollen Fotos des Jungen gezeigt werden. 

Arian verschwand vor knapp drei Monaten, am 22. April, aus seinem Zuhause. Die Polizei geht davon aus, dass das autistische Kind das Haus selbstständig verließ. Hunderte Einsatzkräfte und Freiwillige suchten Tag und Nacht nach dem Sechsjährigen. Ende Juni fand ein Landwirt beim Mähen einer Wiese eine Kinderleiche - nur wenige Kilometer von Arians Zuhause entfernt. Eine Obduktion bestätigte schließlich, dass das tote Kind der sechsjährige Arian ist.

 


Bildnachweis: © Sina Schuldt/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Michaeliswoche 2026: Das erwartet euch in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Vom 25. September bis 4. Oktober bietet die Michaeliswoche in Gütersloh Kirmes, Straßenkunst und ein Familienprogramm.

weiterlesen...
Straßenfiffi und verkaufsoffener Sonntag am 27. September in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Am 27. September 2026 bietet Gütersloh von 13 bis 18 Uhr Straßenkunst auf Berliner Platz und Kolbeplatz sowie einen verkaufsoffenen Sonntag.

weiterlesen...
Publikumspreis für „changes“ am Theater Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Das Stück „changes“ von Maja Zade erhielt den Publikumspreis in Gütersloh.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sammelaktion für Gartenabfälle am Samstag, 17. Oktober
Stadt Gütersloh

Zusätzlich nehmen Kompostwerk und Entsorgungspunkt Laub und Strauchschnitt am Samstag, 10. Oktober, kostenlos an.

weiterlesen...
Laukötter lädt zum persönlichen Gespräch ein
Kreis Gütersloh

Kreis Gütersloh/Steinhagen. Zuhören, erfahren, was die Bürgerinnen und Bürger im Kreis bewegt, und direkt ins...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Lungenpest-Verdacht: Trump will mit Putin telefonieren
Allgemeines

Starb eine junge Wissenschaftlerin in Sibirien an Lungenpest? Der undurchsichtige Fall sorgt weltweit für Aufmerksamkeit. Trump will deshalb sogar mit Putin telefonieren.

weiterlesen...
Gegen Kurzsichtigkeit helfen weder Training noch Karotten
Allgemeines

Kurzsichtigkeit lässt sich nicht rückgängig machen. Der Faktencheck zeigt: Übungen, bestimmte Lebensmittel oder Sonnenlicht ersetzen keine Brille.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner