26. Dezember 2025 / Allgemeines

Deutscher soll seine Familie auf Kap Verde getötet haben

Ein 19-jähriger Deutscher wurde in Lissabon festgenommen. Er soll im Urlaub auf Kap Verde drei Familienmitglieder getötet haben. Die Ermittlungen laufen.

Ein junger Deutscher steht im Verdacht, seine Familie im Urlaub auf Kap Verde umgebracht zu haben.
von dpa

Ein junger Deutscher ist in Lissabon unter Mordverdacht festgenommen worden. Der 19-Jährige stehe im Verdacht, seinen Vater, dessen Frau und die Stieftochter während eines Urlaubs auf Kap Verde mit einer Stichwaffe umgebracht zu haben, teilte die portugiesische Polizei mit. Damit sei ein europäischer Haftbefehl der deutschen Justiz vollstreckt worden. Über das mögliche Motiv gab es zunächst keine offiziellen Angaben.

Die Tat soll sich nach diesen Angaben bereits am Dienstag auf der Insel São Vicente ereignet haben, wo die Familie einem Bericht der staatlichen portugiesischen Nachrichtenagentur Lusa zufolge im Urlaub war. Noch bevor die Toten in einer Ferienwohnung entdeckt wurden, sei der Verdächtige nach Lissabon gereist. Der junge Mann leide unter einer psychischen Störung, berichtet Lusa unter Berufung auf die Polizei in Kap Verde. Die Inselgruppe liegt vor der Westküste Afrikas und war früher eine portugiesische Kolonie.


Bildnachweis: © Bernadette Olderdissen/dpa-tmn
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer nur mit Tradition
Stadt Gütersloh

Umschichten vor dem Entzünden ist Pflicht.

weiterlesen...
Café Connect sucht engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Das Café Connect sucht neue Ehrenamtliche, um die steigende Nachfrage nach Sprachkursen und Kindergruppen in Gütersloh zu bewältigen

weiterlesen...
Wer suchet, der findet – auch die passende Immobilie!
Partner News

Ostern ist Suchzeit – aber Ihre Immobilie muss kein Zufallsfund sein. Mit unserem Käuferlink erhalten Sie passende...

weiterlesen...

Neueste Artikel

 Polizei sucht Unfallzeugen auf dem Upheider Weg
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Steinhagen (MK) - Am vergangenen Dienstagnachmittag (14.04., 16.30 Uhr) befuhr ein 15-jähriger...

weiterlesen...
Starkes Erdbeben erschüttert Japan
Allgemeines

Erneut wird Japan von einem Erdbeben heimgesucht. Die Behörden warnen vor bis zu drei Meter hohen Wellen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Japan
Allgemeines

Erneut wird Japan von einem Erdbeben heimgesucht. Die Behörden warnen vor bis zu drei Meter hohen Wellen.

weiterlesen...
Weniger Straftaten - Mehr gewalttätige Kinder
Allgemeines

Das Cannabis-Gesetz, Grenzkontrollen und ein Fall aus Berlin beeinflussen die Kriminalstatistik. Der Anstieg der Gewaltkriminalität ist vorerst gebremst. Sorgen bereitet die Zahl straffälliger Kinder.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner