Aktuelles

Die StudyHelp Academy Gütersloh lädt zur Eröffnungsfeier ein!

Die StudyHelp Academy Gütersloh lädt zur Eröffnungsfeier ein!

Bildungsdienstleister StudyHelp lädt am 23. Juni zum Tag der offenen Tür in seine kürzlich eröffnete Academy in Gütersloh.

Nach einem Sektempfang und Häppchen führt Jungunternehmer und StudyHelp-Gründer Daniel Weiner alle Interessierten durch die neuen Räumlichkeiten in der Innenstadt. Dabei bleibt viel Zeit und Raum, Fragen zu stellen und einen persönlichen Eindruck vom Lernkonzept des innovativen Bildungsanbieters zu gewinnen. Mit dabei sind YouTube Bildungsbotschafter Daniel Jung sowie Jungautorin Sonja O´Reilly, die in Kooperation mit StudyHelp ihren Ratgeber „Los geht’s Leben“ veröffentlichte. Die Referenten sprechen über die Themen „Deine Zukunft? Kein Problem! Wie Du entspannt und sicher den richtigen Weg findest.“ sowie „Bildung in Zeiten des digitalen Wandels“.

Als besonderes Highlight können Besucher eigene kleine Roboter bauen und programmieren. Möglich wird dies durch die enge Kooperation mit dem Fraunhofer-Institut IAIS. Im Rahmen der Initiative „Open Roberta – Lernen mit Robotern“, welche Kindern die Welt des Programmierens spielerisch näherbringt, bietet das Unternehmen kostenlose Kurse für Schülerinnen und Schüler.

Zeitgemäße Bildungsangebote ausgebaut

Während die Lernprofis von StudyHelp bisher hauptsächlich mit abiturvorbereitenden Mathe-Intensivkursen und Online-Tutorials punkteten, legte das Kursangebot 2018 um weitere Fächer zu. An über 200 Standorten in Deutschland und Österreich bietet das Start-Up zielgerichtete Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung.

Mit dem erfolgreichen Academy-Start stehen die Coaches nun auch das ganze Jahr über mit Nachhilfe in verschiedenen Fächern für Schüler und Studierende parat.

Daniel Jung: „Bildung rocken ist zeitlos“

Mathe-YouTuber Daniel Jung ist überzeugt: Online-Bildung rockt! Schon über 100 Millionen Mal wurden seine Video-Tutorials bisher abgerufen. Sein Geheimnis: Komplexer Stoff, in lässiger Klamotte und wenigen Minuten erklärt. Über 2200 Lern-Videos drehte der „EduTuber“ bereits. Keines davon dauert länger als fünf Minuten, selbst mehrwöchigen Stoff erklärt er in diesem kurzen Zeitraum. Nach Ansicht des Bildungsvisionärs kann das deutsche Bildungssystem von der Digitalisierung enorm profitieren; genau deshalb ist er großer Fan der StudyHelp-Methode mit ihrer Kombination aus On- und Offlineangeboten.

Sonja O´Reilly gibt Starthilfe

Auch Sonja O´Reilly schätzt das Konzept des Bildungsdienstleisters. Vor zwei Jahren gründete die 31-Jährige das Start-up #ShedoesFuture. Seitdem betreut sie als Coach Sonja junge Menschen und hilft ihnen, ihren Weg nach dem Schulabschluss zu finden. Ihr Ratgeber „Los geht’s Leben“, der im StudyHelp-Verlag erscheint, versteht sich als Starthilfe für alle, die noch nicht sicher wissen, wo lang es geht.

Entspannte Atmosphäre als Grundlage

Die Academys bauen auf StudyHelps bisherigem Lehrerfolg auf. Weil ein entspannter Geist leichter etwas aufnimmt, lernen Schüler der neu gegründeten Academy mit einem jungen Coach in angenehmer Umgebung. Neben intensiver Unterstützung bei allen thematischen Problemen setzen die Lernmotivatoren einen Schwerpunkt auf Methodentraining und vermitteln essenzielle Kompetenzen zur zuverlässigen sowie lerntypentsprechenden Prüfungsvorbereitung.

In Zukunft möchte sich StudyHelp bundesweit auf Wissensvermittlung in den eigenen vier Wänden konzentrieren und damit mehr Schülern helfen, Lerninhalte in anregender Atmosphäre zu verinnerlichen.

Interessierte sind eingeladen, ab 10 Uhr vorbeizuschauen und sich zum Thema Bildung auszutauschen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Mehr Informationen zu StudyHelp im Internet: https://www.studyhelp.de/

Teile diesen Artikel: