Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Teile Bayerns und Baden-Württembergs eine Unwetterwarnung vor starkem Schneefall herausgegeben. Vom Nachmittag an bis zum frühen Freitagmorgen könne es in den Gebieten «Gefahr für Leib und Leben» durch eine geschlossene, hohe Schneedecke geben, teilte der Wetterdienst mit. Verkehrswege könnten blockiert werden. Auch werde es verbreitet glatt. In Bayern gilt die Warnung für das Allgäu und Teile Oberbayerns, in Baden-Württemberg sind demnach die Regierungsbezirke Freiburg und Tübingen betroffen. Auch für die Region München rechnete der DWD wegen erwarteter Schneemengen bis zu 15 Zentimetern mit Glätte, eingeschränkter Sicht und Verkehrsstörungen. In den betroffenen Regionen am Alpenrand in Bayern sind den Angaben zufolge durch den Einfluss polarer Kaltluft und eines Tiefs aus südlicher Richtung bis Freitagmorgen Schneemengen zwischen 15 und 25 Zentimetern möglich. Im Südschwarzwald könnten bis zu 30 Zentimeter Schnee liegen bleiben.
Bildnachweis: © Silas Stein/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
DWD warnt vor starkem Schneefall im Süden
«Gefahr für Leib und Leben»: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor starkem Schneefall in Baden-Württemberg und Bayern. Welche Gefahren drohen?
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 10. April 2026
Rheda-Wiedenbrück: B61 – Restarbeiten ab 13. April, Tempo 50 und Einspurbetrieb bis Freitag
Straßen.NRW führt ab Montag letzte Bankett- und Markierungsarbeiten auf der B61 durch
- 15. April 2026
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...
- 15. April 2026
Neues Format erfolgreich gestartet: Erster Mittagsimpuls Ausbildung mit Praxiswissen zur Weiterbildung
Auftakt für eine neue Online-Reihe der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld: Beim ersten „Mittagsimpuls...
Neueste Artikel
Mehrere Täter, mehrere Geiseln: In Sinzig in Rheinland-Pfalz läuft eine Geiselnahme in einer Bank. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.
In einer Volksbankfiliale in Sinzig haben Kriminelle Geiseln genommen. Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf Verletzte oder Tote. Vorsichtshalber wird aber eine Rettungsstation aufgebaut.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Mehrere Täter, mehrere Geiseln: In Sinzig in Rheinland-Pfalz läuft eine Geiselnahme in einer Bank. Was bisher bekannt ist - und was noch unklar ist.
In einer Volksbankfiliale in Sinzig haben Kriminelle Geiseln genommen. Die Polizei hat bislang keine Hinweise auf Verletzte oder Tote. Vorsichtshalber wird aber eine Rettungsstation aufgebaut.






