Es ist eine unappetitliche Szene: Aus dem Gepäckfach in einem Flugzeug fallen Maden auf die Passagiere. Das geschah Medienberichten zufolge auf einem Flug von Amsterdam. Die Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines sei daher zurück nach Amsterdam geflogen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP. Die Maschine war unterwegs von Amsterdam nach Detroit in den USA und befand sich bereits über England, als nach etwa einer Stunde Flugzeit Maden aus dem Gepäckfach fielen - so schilderte es Passagier Philip Schotte der Agentur. Die Tiere kamen demnach aus einer Tasche mit verfaultem Fisch. In einem Statement, aus dem US-Medien zitierten, entschuldigte sich die Airline bei den Passagieren dafür, dass deren Reise «aufgrund eines falsch gepackten Handgepäcks unterbrochen wurde». Das Flugzeug sei zurückgekehrt und zur Reinigung außer Betrieb genommen worden. Die Passagiere seien auf den nächsten verfügbaren Flug umgebucht worden. Schotte saß nach eigenen Angaben direkt neben einer Frau, auf die die Maden gefallen seien. «Ich sah irgendwann, dass sie Maden mit einem Stück Papier von ihrem Stuhl wischte. ... Sie war sehr erschrocken», zitierte ihn die Nachrichtenagentur ANP. Er und die Frau hätten dann das Kabinenpersonal informiert. Die Crew habe die Tasche gefunden und in Plastik verpackt. Passagiere hätten erschreckt reagiert und mit den Taschenlampen ihrer Handys geschaut, ob noch irgendwo Maden herumkrochen, erzählte der Niederländer laut ANP.
Bildnachweis: © Rick Bowmer/AP/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Flugzeug kehrt wegen Maden im Gepäckfach um
Ein ruhiger Flug verwandelt sich in eine Szene des Ekels: Maden regnen plötzlich von oben herab, direkt aus dem Gepäckfach. Passagiere, gefangen in den Sitzen, erleben einen Alptraum.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 31. März 2026
Osterfeuer nur mit Tradition
Umschichten vor dem Entzünden ist Pflicht.
- 10. April 2026
Rheda-Wiedenbrück: B61 – Restarbeiten ab 13. April, Tempo 50 und Einspurbetrieb bis Freitag
Straßen.NRW führt ab Montag letzte Bankett- und Markierungsarbeiten auf der B61 durch
- 16. März 2026
Streik: Stadtbusse bleiben drei Tage stehen
Von Donnerstag, 19. März, bis Sonntag, 22. März, um 4 Uhr.
Neueste Artikel
- 15. April 2026
«Massaker»: Achtklässler schießt an türkischer Schule
In einer Schule in der Türkei fallen Schüsse. Schüler versuchen, panisch zu fliehen. Es gibt Tote und Verletzte. Erst am Dienstag gab es einen ähnlichen Vorfall.
- 15. April 2026
Neue Wal-Rettungspläne – was wir wissen und was nicht
Ein Buckelwal strandet vor Wismar. Mehrere Rettungsversuche scheiterten. In Kürze soll ein neuer Anlauf beginnen. Was bislang bekannt ist - und was nicht.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. April 2026
«Massaker»: Achtklässler schießt an türkischer Schule
In einer Schule in der Türkei fallen Schüsse. Schüler versuchen, panisch zu fliehen. Es gibt Tote und Verletzte. Erst am Dienstag gab es einen ähnlichen Vorfall.
- 15. April 2026
Neue Wal-Rettungspläne – was wir wissen und was nicht
Ein Buckelwal strandet vor Wismar. Mehrere Rettungsversuche scheiterten. In Kürze soll ein neuer Anlauf beginnen. Was bislang bekannt ist - und was nicht.






