Die Eier sind ausgerechnet zu Ostern dieses Jahr in Berlin und Brandenburg knapp, manche Regale in den Supermärkten werden in kürzester Zeit leergekauft. Ganz anders die Lage in Berlin-Westend: Dort sind zum wiederholten Mal mehrere Vorgärten in Berlin-Westend zu kunterbunten Ostereier-Paradiesen geworden. Unzählige Plastikeier (keine Sorge, die Supermarktbestände gehen nicht für diese Deko drauf) zieren dort die Wiesen und Bäumchen. Dazwischen sitzen in diesem Jahr zahlreiche Tierfiguren. «Ostern im Zoo» könnte hier das Motto gewesen sein. Die bunte Schmuck-Aktion an der Ecke Reußalle/Altenburger Allee wiederholt sich seit einigen Jahren stets kurz vor Ostern. Die genaue Zahl der Eier ist nicht bekannt, sie könnte durchaus fünfstellig sein. Der «Tagesspiegel» berichtete im vergangenen Jahr, dass sich ein einzelner Anwohner die Deko-Aktion jedes Jahr viel Geld kosten lasse. Ihm gehe es allein darum, den Menschen in der Nachbarschaft eine Freude zu bereiten. Angefangen habe alles mit dem Wunsch einer kranken Nachbarin, ein paar Eier an einem Baum vor ihrer Wohnung zu haben. Nachdem die Frau gestorben war, wurde die Aktion bedeutend größer.
Bildnachweis: © Elisa Schu/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Hier sieht man den Baum vor lauter Ostereiern nicht mehr
Tausende bunte Ostereier, dazwischen ein halber Zoo: Eine Straße in Berlin mit Massen an Oster-Deko versetzt viele Menschen ins Staunen – und das seit inzwischen mehreren Jahren.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 29. Juni 2026
„Ich genieße jeden Tag“
Dienstjubilare der Stadt Gütersloh werden im Flussbetthotel geehrt.
- 29. Juni 2026
Strömung reißt drei Menschen in Österreich in den Tod
Ein Badeausflug endet für Vater, Sohn und einen Bekannten tragisch. Das Trio hat offenbar die tödliche Kraft einer Wasserwalze unterschätzt. Der Rettungsversuch eines Augenzeugen scheiterte.
Bald gehen 58.800 Menschen im Kreis in Rente. Doch in den meisten Wohnungen lässt sich kaum alt werden, zeigt eine neue Studie.
Neueste Artikel
- 22. Juli 2026
Ungewöhnliches System dreier Himmelskörper entdeckt
Die Abgrenzung zwischen Stern, Planet und Mond wird bei einem neu entdeckten System schwierig. Brauchen Astronomen eine neue Kategorie für Himmelskörper?
Zwei Piloten wollen in Genf den Dienst antreten, die offensichtlich alkoholisiert sind. Die Crew schlägt Alarm. Was die Fluggesellschaft zu dem Vorfall sagt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 22. Juli 2026
Ungewöhnliches System dreier Himmelskörper entdeckt
Die Abgrenzung zwischen Stern, Planet und Mond wird bei einem neu entdeckten System schwierig. Brauchen Astronomen eine neue Kategorie für Himmelskörper?
Zwei Piloten wollen in Genf den Dienst antreten, die offensichtlich alkoholisiert sind. Die Crew schlägt Alarm. Was die Fluggesellschaft zu dem Vorfall sagt.






