18. August 2023 / Allgemeines

In Hamburg mit Benzin übergossene Frau ist wohlauf

Die Tat sorgt in Hamburg für Aufsehen: Ein Mann übergießt an einer Tankstelle eine Frau mit Benzin und fährt mit ihr weg. Nun die Entwarnung: Die Polizei hat mit beiden gesprochen. Vieles ist unklar.

In Hamburg ist die Polizei am Donnerstagmorgen zu einem Einsatz an der Tankstelle gerufen worden. Ein Anrufer habe gemeldet, ein Mann habe ihn und eine Frau mit Kraftstoff übergossen.
von dpa

Die Frau, die am Donnerstag an einer Tankstelle in Hamburg-Langenhorn von einem Mann mit Benzin übergossen wurde, ist wohlauf. Der 35-Jährigen gehe es gut, sie sei noch am Donnerstag wohlbehalten in Langenhorn angetroffen worden, teilte die Polizei mit. Sie ist demnach die Lebenspartnerin des mutmaßlichen Täters.

Ihr Lebenspartner war zunächst nicht aufgreifbar. Der 31-Jährige mit Wohnort Kiel habe sich aber noch am Abend bei der Polizei vorgestellt. Er blieb mangels Haftgründen auf freiem Fuß. Der Vorfall hatte zu einem größeren Polizeieinsatz geführt.

Warum der Mann seine Lebensgefährtin an der Tankstelle mit Benzin übergoss und dann mit seinem Opfer wegfuhr, blieb auch am Freitag noch unklar. Dazu lägen noch keine belastbaren Erkenntnisse vor. Das für Beziehungsgewalt zuständige LKA der Region Nord ermittele nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Nötigung.

Der Tankstellen-Vorfall hatte sich Donnerstagmorgen an einer Haupteinfallstraße im Stadtteil Langenhorn im Norden Hamburgs ereignet. Nachdem das Auto mit den beiden auf das Tankstellengelände gefahren war, hatte der Mann Polizeiangaben zufolge einen Kanister mit Kraftstoff befüllt, ging zurück zum Fahrzeug und begoss die mittlerweile ausgestiegene Frau mit dem Inhalt.

Anschließend soll der Täter auch einen Tankstellenmitarbeiter begossen haben, der dazwischengehen wollte. Wie viel Benzin die Frau und der Mitarbeiter abbekamen, blieb unklar.

Der 31-Jährige habe noch bezahlt und sei dann zusammen mit der Frau im Pkw vom Tankstellengelände weggefahren.


Bildnachweis: © Steven Hutchings/TNN/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Ermittlungen gegen Vollzugsbeamte – Handys und Drogen in JVA
Allgemeines

Wenige Wochen nach einer Razzia in der JVA Euskirchen wegen Bestechungsverdachts durchsucht die Polizei Räume im Gefängnis von Rheinbach. Wieder stehen Vollzugsbedienstete im Fokus.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Influencerin Sydney Towle mit 26 an Krebs gestorben
Allgemeines

Eigentlich veröffentlichte Sydney Towle Surf- und Tanzvideos in den sozialen Medien. Doch dann wurde bei ihr Krebs diagnostiziert - und die Influencerin dokumentierte ihren Kampf dagegen.

weiterlesen...
 Auffahrunfall auf der Gütersloher Straße
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (MK) - Am Donnerstagnachmittag (06.08., 17.00 Uhr) ereignete sich auf der...

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Influencerin Sydney Towle mit 26 an Krebs gestorben
Allgemeines

Eigentlich veröffentlichte Sydney Towle Surf- und Tanzvideos in den sozialen Medien. Doch dann wurde bei ihr Krebs diagnostiziert - und die Influencerin dokumentierte ihren Kampf dagegen.

weiterlesen...
Undefinierbarer Geruch führt zu Zwischenlandung von Flieger
Allgemeines

Eigentlich wollten die Passagiere von Südafrika nach Deutschland fliegen - doch sie kamen in der Republik Kongo an. Der Grund war ein Geruch in der Kabine. Was passiert jetzt?

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner