23. November 2025 / Allgemeines

Kind trinkt verdächtige Flüssigkeit in Restaurant

Nach dem Vorfall in einem Kasseler Schnellrestaurant wird eine Flüssigkeit aus einer vermeintlichen Wasserflasche untersucht. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Nach dem Vorfall in einem Kasseler Schnellrestaurant laufen die Ermittlungen weiter. Ein Kleinkind soll dort einen Schluck aus einer vermeintlichen Wasserflasche genommen haben und war ansch...
von dpa

Nachdem ein Kleinkind nach dem Besuch eines Kasseler Schnellrestaurants medizinisch behandelt wurde, ermittelt die Polizei zum Inhalt einer vermeintlichen Wasserflasche. Die Flasche war in dem McDonald's Restaurant sichergestellt worden, ein Ergebnis zum Inhalt sei noch nicht bekannt, sagte ein Polizeisprecher. Es werde wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Das zweijährige Kind soll am Donnerstag einen Schluck aus der Wasserflasche genommen haben, nachdem seine Mutter in der Filiale ein «Happy Meal» bestellt hatte. Darin habe sich nach Angaben der Mutter statt Wasser allerdings «eine stark alkoholisch riechende Flüssigkeit, wahrscheinlich ein Desinfektionsmittel» befunden, berichtete die «Hessische/Niedersächsische Allgemeine» (HNA).

Mutter: Kind sei «feuerrot angelaufen»

Nachdem ihr Kind einen Schluck getrunken habe, sei es «feuerrot angelaufen» und habe geschrien, zitierte die HNA die 34-jährige Mutter. Nach Polizeiangaben war das Kind nach dem Vorfall am Donnerstag vor Ort in einem Rettungswagen behandelt und danach nach Hause entlassen worden. 

Eine Sprecherin von McDonald's Deutschland erklärte dazu: «Sowohl wir als auch unsere Franchise-Nehmerin, die das Restaurant als Partner von McDonald's selbstständig betreibt, sind von den Geschehnissen bewegt.» Die vollumfängliche Aufklärung habe absolute Priorität, und man tue alles, um die Vorkommnisse lückenlos nachvollziehen zu können. Die Franchise-Nehmerin stehe auch in engem Austausch mit der Familie und allen Beteiligten. Zu den genauen Umständen könne man zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Aussagen treffen. Generell gelte, dass die Sicherheit der Produkte für das Unternehmen im Fokus der täglichen Arbeit stehe, so die Sprecherin.

Nach Angaben der Mutter habe sie ihre Bestellung am McDrive-Schalter aufgegeben, als Getränk habe sie ein stilles Wasser gewählt, berichtete die HNA. Als sie die Flasche kurz darauf auf dem Parkplatz geöffnet habe, sei ihr daran nichts aufgefallen. Der Schraubdeckel sei genauso schwer wie sonst auch zu öffnen gewesen.


Bildnachweis: © Moritz Frankenberg/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Streik: kein Stadtbus-Verkehr am Freitag und Samstag
Stadt Gütersloh

Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

„Das erste Buch“: Geschichten und Bilder von A bis Z
Stadt Gütersloh

Drittklässler der Gütersloher Grundschulen gestalten gemeinsam ein Buch.

weiterlesen...
„Wir waren friedensbeseelt“
Stadt Gütersloh

Zeitzeugen berichten in der Volkshochschule von ihrem Engagement im Friedensaktivismus.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

«Unvergessliches Geschenk» – Dankesbriefe nach Organspende
Allgemeines

Wird ein Organ gespendet, muss Anonymität gewahrt werden. Doch in vielen Fällen gibt es Sehnsucht nach Austausch. In Briefen können Angehörige und Empfänger ihre Erfahrungen und Gefühle teilen.

weiterlesen...
Busbrand: Verdächtiger hatte wohl psychische Probleme
Allgemeines

In einem kleinen Ort in der Schweiz brennt ein Linienbus völlig aus. Sechs Menschen sind tot, mehrere verletzt. Was sagen die Behörden am Tag nach dem Inferno?

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner