Ein Kran ist an einer Talsperre in Thüringen von einer Baustelle auf einer Brücke ins Wasser gestürzt. Der Kran liegt teils im Wasser, wie die Polizei mitteilte. Die Zahl der Verletzten sei noch unklar - ebenso wie die Unfallursache. Derzeit werde versucht, den Kran wieder aufzurichten, hieß es. Die Baustelle befindet sich demnach auf einer Brücke der B90, die über die Bleilochtalsperre nahe Bad Lobenstein (Saale-Orla-Kreis) führt. Der Unfall wurde um 11.40 Uhr bei der Polizei gemeldet.
Bildnachweis: © Marcus Brandt/dpa
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Kran stürzt an Talsperre um - Zahl der Verletzten unklar
An der Bleilochtalsperre in Thüringen ist ein Baukran von einer Brücke gestürzt. Wie es dazu kam und wie viele Verletzte es gibt, ist noch nicht bekannt.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 29. Juni 2026
„Ich genieße jeden Tag“
Dienstjubilare der Stadt Gütersloh werden im Flussbetthotel geehrt.
Mehr als 40 Stände, ein internationales Bühnenprogramm und neue Angebote für Kinder machen das Fest erneut zum...
Bald gehen 58.800 Menschen im Kreis in Rente. Doch in den meisten Wohnungen lässt sich kaum alt werden, zeigt eine neue Studie.
Neueste Artikel
- 13. Juli 2026
NRW-Bezirksregierungen fördern Demokratieverständnis
Fünf Bezirksregierungen besuchen Ysselsteyn zur vertieften Bildungsfahrt.
Nach dem schweren Waldbrand im Süden Spaniens wird die Ausbreitung der Flammen gestoppt. Inzwischen gibt es 13 Tote.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Nach dem schweren Waldbrand im Süden Spaniens wird die Ausbreitung der Flammen gestoppt. Inzwischen gibt es 13 Tote.






