Ein Familienvater soll in Oberfranken seine Frau, seine beiden Kinder und sich selbst erschossen haben. Polizisten fanden die vier Leichen am Freitagabend in einer Wohnung in Strullendorf im Landkreis Bamberg, wie die Beamten am Montag mitteilten. Bei den Toten handelt es sich demnach um den 52 Jahre alten Vater, seine 49 Jahre alte Frau sowie den 14 Jahre alten Sohn und die 6 Jahre alte Tochter. Der 52 Jahre alte Deutsche habe mehrere Schusswaffen besessen und dafür auch eine waffenrechtliche Erlaubnis gehabt, teilten die Ermittler mit. Laut einem Polizeisprecher war der Mann Jäger und Sportschütze. Um welche Waffen es sich handelte, blieb zunächst unklar. Auch die Hintergründe der Tat müssten noch ermittelt werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Unter anderem müssten dafür noch Spuren ausgewertet werden. Laut einem Polizeisprecher ist die Obduktion der Leichen für Dienstag geplant. Anhaltspunkte dafür, dass weitere Menschen an der Tat beteiligt gewesen sein könnten, gebe es bisher nicht. Den Angaben zufolge hatte der Vermieter der Familie die Polizei gerufen, weil er seine Mieter nicht erreichen konnte und sich Sorgen machte. Mieter im Mehrfamilienhaus hätten zuvor einen auffälligen Geruch bemerkt, sagte ein Polizeisprecher. Darauf habe der Vermieter reagiert. In der Wohnung in dem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Waldrands hätten die Beamten am Freitagabend dann die vier Leichen gefunden. Der genaue Todeszeitpunkt blieb zunächst unklar. Weitere Erkenntnisse dazu soll die rechtsmedizinische Untersuchung der Leichen bringen.Nachbarn hatten dem Vermieter einen auffälligen Geruch gemeldet
Bildnachweis: © Daniel Vogl/dpa
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mann soll Frau, zwei Kinder und sich selbst erschossen haben
Ein Mann erreicht seine Mieter in Oberfranken nicht und ruft die Polizei. In der Wohnung finden die Beamten vier Leichen.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 29. April 2026
Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.
- 4. Mai 2026
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
Bürgerstiftung unterstützt mit 30 000 Euro Projekt vom Zentrum für Bildung und Chancen
Neueste Artikel
Strikt glutenfrei essen – das ist für Zöliakie-Betroffene unerlässlich. Was hinter der Erkrankung steckt, wie Symptome aussehen und was beim Umgang mit Lebensmitteln zu beachten ist.
Vor der Küste der dänischen Insel Anholt treibt ein toter Wal im Meer. Ist es das mit großem Aufwand in die Nordsee verfrachtete Tier? Weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Strikt glutenfrei essen – das ist für Zöliakie-Betroffene unerlässlich. Was hinter der Erkrankung steckt, wie Symptome aussehen und was beim Umgang mit Lebensmitteln zu beachten ist.
Vor der Küste der dänischen Insel Anholt treibt ein toter Wal im Meer. Ist es das mit großem Aufwand in die Nordsee verfrachtete Tier? Weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen.






