Die Humboldt-Pinguine im Ozeaneum Stralsund haben Nachwuchs bekommen. Drei Pinguinküken erblickten Anfang April das Licht der Welt, wie das Ozeaneum mitteilte. Derzeit befindet sich der Pinguinnachwuchs den Angaben zufolge in einem geschützten Bereich des Aquariums, der sogenannten Bruthöhle. Dort werden die Küken von ihren jeweiligen Elternpaaren behütet. Voraussichtlich im Sommer können sie von Gästen auf der Pinguinanlage bestaunt werden. Das Geschlecht der Küken ist demnach bislang nicht bekannt. Es werde erst später per DNA-Analyse einer Feder bestimmt, da es äußerlich nicht zu erkennen sei.
Bildnachweis: © Anke Neumeister/Deutsches Meeresmuseum/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Mehrere Pinguinküken in Stralsund auf die Welt gekommen
Eine freudige Nachricht kurz vor Ostern: Drei Pinguinküken haben sich im Ozeaneum Stralsund wohlauf aus ihren Eiern befreit. Wer sie sehen will, braucht noch Geduld.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 29. April 2026
Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.
- 4. Mai 2026
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
Für unser Team in Gütersloh und Bielefeld suchen wir ab sofort Verstärkung.
Neueste Artikel
Die Fallzahlen bei einem Ausbruch des gefährlichen Ebola-Virus in der Demokratischen Republik Kongo und Uganda schnellen in die Höhe. Sorge vor einer raschen Ausbreitung wächst.
Nach Schüssen auf Menschen in Assiut laufen in Ägypten die Ermittlungen. Der mutmaßliche Täter ist tot.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Die Fallzahlen bei einem Ausbruch des gefährlichen Ebola-Virus in der Demokratischen Republik Kongo und Uganda schnellen in die Höhe. Sorge vor einer raschen Ausbreitung wächst.
Nach Schüssen auf Menschen in Assiut laufen in Ägypten die Ermittlungen. Der mutmaßliche Täter ist tot.






