Eine riesige Rauchwolke über München hat Passanten in der Stadt aufgeschreckt. Der Brand war am Freitag in einer Lagerhalle im nördlichen Stadtteil Freimann ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Eine Person wurde kurz behandelt, aber sei nicht verletzt. Das Feuer war einige Zeit später wieder unter Kontrolle, die Löscharbeiten waren aber kompliziert. Wegen des aufziehenden Sturms mussten Metallteile extra befestigt werden. Die Warnung der Bevölkerung wegen Rauchentwicklung wurde wieder aufgehoben. Seine Kollegen könnten die Halle wegen Einsturzgefahr nicht betreten, darum müsse der komplette Dachstuhl mit einem Kran geöffnet und der Brand von oben gelöscht werden, sagte ein Feuerwehrsprecher. «Es wird sich noch über einen längeren Zeitraum hinziehen.» Menschen seien nicht in Gefahr gewesen. Ein Mensch sei kurz durchgecheckt worden, habe aber nicht behandelt werden müssen. Was in der Halle gelagert wird, konnten Polizei und Feuerwehr zunächst nicht sagen. Es sei aber nicht bekannt gewesen, dass Gefahrgut in der Halle war. Berichte, wonach dort Akkus lagerten, wies ein Sprecher der Polizei zurück. Was das Feuer ausgelöst hat, war vorerst unklar. Die Ermittlungen dazu könnten noch einige Zeit dauern, so die Polizei.
Bildnachweis: © Ansgar Hase/dpa
Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Rauchwolke über München - Brand in Lagerhalle
Fußgänger blicken erschreckt gen Himmel: Eine riesige graue Rauchwolke ist bis in die Münchner Innenstadt zu sehen. Doch die Feuerwehr hat die Lage relativ schnell im Griff.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 15. April 2026
Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...
- 15. April 2026
Neues Format erfolgreich gestartet: Erster Mittagsimpuls Ausbildung mit Praxiswissen zur Weiterbildung
Auftakt für eine neue Online-Reihe der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld: Beim ersten „Mittagsimpuls...
- 29. April 2026
Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.
Neueste Artikel
Nach einem tödlichen Wohnungsbrand in Rietberg-Mastholte empfiehlt Thomas Bosmann, Obermeister der Elektro-Innung...
- 12. Mai 2026
Bundespolizist bei Schießtraining tödlich verletzt
Beim Schießtraining auf einem Truppenübungsplatz in Schleswig-Holstein kam ein Bundespolizist ums Leben. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten einen Unfall als Ursache.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 12. Mai 2026
Bundespolizist bei Schießtraining tödlich verletzt
Beim Schießtraining auf einem Truppenübungsplatz in Schleswig-Holstein kam ein Bundespolizist ums Leben. Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten einen Unfall als Ursache.
- 12. Mai 2026
Männer werden immer später Vater
Männer in Deutschland wurden 2024 im Schnitt erst mit 33 Jahren das erste Mal Vater. Wie sich die Zahlen über die vergangenen Jahrzehnte verändert haben.






