23. September 2021 / Allgemeines

RKI registriert 10.696 Corona-Neuinfektionen

Die Inzidenz in Deutschland sinkt weiter und liegt aktuell bei 63,1. Innerhalb von 24 Stunden wurden 115 Tote gezählt.

Die Mitarbeiterin eines Impfbusses zieht den Covid-19-Impfwirkstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer auf eine Spritze. (Archivbild)
von dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist erneut gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Donnerstagmorgen mit 63,1 an.

Am Vortag hatte der Wert bei 65 gelegen, vor einer Woche bei 76,3. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 10 696 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.09 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert bei 12.925 Ansteckungen gelegen.

Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 115 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 68 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.171.666 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100,000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Donnerstag mit 1,57 an. Ein Wochen- oder Monatsvergleich ist wegen der hohen Zahl an Nachmeldungen nicht möglich. Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen großer regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 3.932.600 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 93.238.


Bildnachweis: © Matthias Balk/dpa
Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Widerspruchsfrist läuft aus – Meta nutzt Daten zum Training seiner KI
Stadt Gütersloh

Meta verwendet Nutzerdaten von Facebook, Instagram und WhatsApp – Widerspruch einlegen bis Dienstag, 27. Mai.

weiterlesen...
Starker Partner aus der Region: LVM Versicherung Thenhausen unterstützt Holtkämper Dressurtage 2025
Good Vibes

Dressursport-Highlight in Bielefeld mit großzügiger Unterstützung der LVM Versicherung

weiterlesen...
Warum tanzen wir in den Mai?
Wusstest du das?

So wird der Tag der Arbeit verbracht: Geschichte, Traditionen und Feste

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Angriff auf fünf Menschen: SEK-Einsatz bei Düsseldorf
Allgemeines

Nach dem Angriff vom Sonntag suchen die Ermittler weiter nach dem Täter. Am Abend gibt es einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Tat.

weiterlesen...
Zeugin: Combs hat Ex-Freundin mit Pfanne beworfen
Allgemeines

Schläge auf den Mund oder Kopf: Im Prozess gegen US-Rapper Combs kommen neue Details ans Licht. Nicht nur Ventura soll von ihm angegriffen worden sein.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Nach Angriff auf fünf Menschen: SEK-Einsatz bei Düsseldorf
Allgemeines

Nach dem Angriff vom Sonntag suchen die Ermittler weiter nach dem Täter. Am Abend gibt es einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Tat.

weiterlesen...
Zeugin: Combs hat Ex-Freundin mit Pfanne beworfen
Allgemeines

Schläge auf den Mund oder Kopf: Im Prozess gegen US-Rapper Combs kommen neue Details ans Licht. Nicht nur Ventura soll von ihm angegriffen worden sein.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner