Ein Angreifer hat auf einem beliebten Markt in der thailändischen Hauptstadt Bangkok das Feuer eröffnet und fünf Menschen erschossen. Medien berichteten übereinstimmend unter Berufung auf die Behörden, dass es sich bei den Opfern um vier Sicherheitskräfte und einen Marktverkäufer gehandelt haben soll. Anschließend habe der 61 Jahre alte Täter die Waffe gegen sich selbst gerichtet, schrieb die Nachrichtenseite «Thai Enquirer» auf X. Der Vorfall ereignete sich auf dem Or Tor Kor Markt, einem bekannten Frischmarkt, auf dem es auch viele Garküchen gibt. Er liegt in der Nähe des bei Touristen aus aller Welt beliebten Chatuchak-Wochenendmarktes, einem der größten seiner Art weltweit. Die Hintergründe der Tat waren noch unklar. Der Mann soll Berichten zufolge früher für die gleiche Firma gearbeitet haben, für die die Opfer tätig waren.
Bildnachweis: © Nava Sangthong/AP/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Schüsse auf beliebtem Markt in Bangkok - sechs Tote
Auf einem Markt in Bangkok eröffnet ein Mann das Feuer. Es gibt Tote - aber noch keine Erklärung für die Tat. Ein weltbekannter Wochenendmarkt liegt ganz in der Nähe.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 29. April 2026
Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.
- 4. Mai 2026
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...
Bürgerstiftung unterstützt mit 30 000 Euro Projekt vom Zentrum für Bildung und Chancen
Neueste Artikel
Im norditalienischen Modena fährt ein Auto in eine Menschenmenge. Sieben Menschen sind verletzt, der Fahrer wird festgenommen.
Das war es nun mit «Timmy»: Eine private Initiative wollte dem mehrfach an der Ostseeküste gestrandeten Buckelwal ein weiteres Leben in Freiheit im offenen Meer ermöglichen. Doch daraus wurde nichts.
Weitere Artikel derselben Kategorie
Im norditalienischen Modena fährt ein Auto in eine Menschenmenge. Sieben Menschen sind verletzt, der Fahrer wird festgenommen.
Das war es nun mit «Timmy»: Eine private Initiative wollte dem mehrfach an der Ostseeküste gestrandeten Buckelwal ein weiteres Leben in Freiheit im offenen Meer ermöglichen. Doch daraus wurde nichts.






