Flugausfälle, Überschwemmungen und Haushalte ohne Strom: In Irland und Teilen Großbritanniens sorgt derzeit ein Sturm mit dem Namen «Bram» für zahlreiche Einschränkungen. In Irland waren am späten Nachmittag etwa mehr als 50.000 Haushalte, landwirtschaftliche Betriebe und andere Unternehmen ohne Strom, wie das Energieunternehmen ESB Networks mitteilte. Mit weiteren Ausfällen werde gerechnet. Die Insel wurde vom irischen Wetterdienst Met Éireann mit vielen Warnungen versehen. Sturmböen und starke Regenfälle sorgten für umgestürzte Bäume und Überflutungen. Auf Sherkin Island an der Südwestküste Irlands seien am frühen Nachmittag Böen von bis zu 119 km/h gemessen worden. Der Flughafen der Hauptstadt Dublin teilte am Nachmittag auf der Plattform X mit, bisher 91 Flüge gestrichen zu haben. Auch über Nordirland fegt der Sturm. In Teilen Großbritanniens zeigen sich ebenso Sturmböen und starker Regen. Britische Medien berichteten von gestrichenen Zugverbindungen, gesperrten Straßen und Unfällen. Der Wetterdienst Met Office warnte vielerorts vor Überschwemmungen und Hochwasser, Bilder aus der Stadt York im Nordosten Englands vom Dienstagmorgen zeigen überflutete Uferwege. Auch für Mittwoch bleiben einige Wetterwarnungen bestehen.
Bildnachweis: © Noel Sweeney/PA Wire/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Sturm «Bram» fegt über Irland und Großbritannien
Heftige Sturmböen und viel Regen beeinflussen derzeit das öffentliche Leben in Teilen Großbritanniens und Irlands. Über welche Regionen Sturm «Bram» besonders heftig fegt.
Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App?
Meistgelesene Artikel
- 14. Oktober 2026
L757: Verler Straße in Gütersloh kurzzeitig voll gesperrt
Pressemitteilung von Straßen.NRW.
- 21. September 2026
Publikumspreis für „changes“ am Theater Gütersloh
Das Stück „changes“ von Maja Zade erhielt den Publikumspreis in Gütersloh.
- 24. September 2026
Straßenfiffi und verkaufsoffener Sonntag am 27. September in Gütersloh
Am 27. September 2026 bietet Gütersloh von 13 bis 18 Uhr Straßenkunst auf Berliner Platz und Kolbeplatz sowie einen verkaufsoffenen Sonntag.
Neueste Artikel
- 15. Oktober 2026
Angeblich Wolf im Hamburger Westen gesichtet
Im Hamburger Klövensteen melden Bürger erneut einen Wolf – noch ist aber nicht bestätigt, ob es tatsächlich einer ist. Die Umweltbehörde prüft. Worauf Spaziergänger jetzt achten sollen.
Alex besucht Wiaam’s Kitchen in Rheda: Einblicke in die Zubereitung und ein Tasting mit Burger, Pommes und Parmesan-Kartoffeln.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 15. Oktober 2026
Angeblich Wolf im Hamburger Westen gesichtet
Im Hamburger Klövensteen melden Bürger erneut einen Wolf – noch ist aber nicht bestätigt, ob es tatsächlich einer ist. Die Umweltbehörde prüft. Worauf Spaziergänger jetzt achten sollen.
- 15. Oktober 2026
Neue Therapie gegen tödliche Krebsform – Was bringt sie?
Ein neues Medikament verlängert laut einer Studie das Leben von Menschen mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, verspricht aber keine Heilung. Nun ist die Zulassung in Europa ein Stück näher.






