25. Juni 2023 / Allgemeines

Werbeaktion in Supermarkt wegen Andrangs abgebrochen

Bei einer von Influencern beworbenen Aktion wurden in einem Supermarkt maximal 300 Personen erwartet - 1200 Menschen sind erschienen. Wegen des großen Andrangs hat die Bundespolizei nun eingegriffen.

Influencer haben die Werbeveranstaltung für Schokoladenprodukte in Regensburg beworben (Symbolbild).
von dpa

Ein überraschend großer Andrang bei einer Werbeaktion im Regensburger Hauptbahnhof hat zur Räumung eines Supermarktes geführt. Zu der auch von Influencern beworbenen Produktpräsentation kamen rund 1200 statt der erwarteten höchstens 300 Gäste, wie die Bundespolizei mitteilte.

Schon knapp zwei Stunden vor dem geplanten Beginn hätten rund 400 Menschen im Supermarkt und in der Wartehalle des Bahnhofs gewartet - darunter «Kinder, die in dem dichten Gedränge bereits an die Wände des Supermarktes gedrückt wurden».

Die Bundespolizei entschied sich deshalb zur Räumung. Außer einem 14-Jährigen mit blutiger Lippe, dem ein Gleichaltriger im Streit einen Fauststoß versetzt hatte, wurde laut Polizei niemand verletzt.

Veranstalter rechnete mit 200 bis 300 Gästen

Den Angaben nach hatten die Veranstalter mit 200 bis 300 Gästen bei der Werbeveranstaltung für Schokoladenprodukte gerechnet. «Mittels Lautsprecherdurchsagen mussten die Veranstaltungsteilnehmer zur Ruhe und Ordnung ermahnt werden. Aufgrund des anhaltenden Interesses an der Veranstaltung kam es immer wieder zu Gedränge und einzelnen Versuchen, die Absperrungen zu durchbrechen», schilderte die Bundespolizei.

Die Veranstalter brachen die auf vier Stunden ausgelegte Aktion nach einer halben Stunde ab. Auch die Influencer reisten ab. Die Besucherinnen und Besucher hätten daraufhin die Veranstaltung in Richtung Innenstadt verlassen, hieß es. Knapp zwei Stunden später versammelten sich erneut rund 200 Jugendliche am Hauptbahnhof, verhielten sich aber ruhig.


Bildnachweis: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Stellenausschreibung Mitarbeiter/in Buchhaltung & Verwaltung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unser Team in Gütersloh und Bielefeld suchen wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Bauarbeiter im Kreis Gütersloh: Löhne um 3,9 Prozent gestiegen
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Lohn-Check empfohlen: Tariflohn für Bauarbeiter im Kreis Gütersloh gestiegen.

weiterlesen...
Wie fern ist ein Impfstoff gegen den aktuellen Ebola-Typ?
Allgemeines

Der Ebola-Ausbruch in Afrika hat die Weltgemeinschaft kalt erwischt. Nach der großen Epidemie 2014/15 in Westafrika wurden die guten Vorsätze nicht umgesetzt. Das droht sich nun zu rächen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Wie fern ist ein Impfstoff gegen den aktuellen Ebola-Typ?
Allgemeines

Der Ebola-Ausbruch in Afrika hat die Weltgemeinschaft kalt erwischt. Nach der großen Epidemie 2014/15 in Westafrika wurden die guten Vorsätze nicht umgesetzt. Das droht sich nun zu rächen.

weiterlesen...
Technischer Fehler: Sender erklärt König Charles für tot
Allgemeines

König Charles zeigt sich quicklebendig in Nordirland – doch ein britisches Radio vermeldet plötzlich sein Ableben. Was hinter dem kuriosen Versehen steckt.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner