24. Mai 2023 / Baustellen und Sperrungen

Kinderspielplatz an der Martin-Luther-Kirche in Gütersloh für eine Neugestaltung gesperrt

Spätestens im September sollen die Bauarbeiten beendet sein.

Der Kinderspielplatz an der evangelischen Martin-Luther-Kirche im Stadtzentrum ist in die Jahre gekommen, bekommt jetzt aber ein neues Gesicht. Ab Dienstag, 23. Mai, wird der Platz für die Bauarbeiten gesperrt. Die Arbeiten erfolgen in Abstimmung mit der Evangelischen Kirche. Die Stadt Gütersloh investiert 59.000 Euro in den Spielplatz, der auf rund 425 Quadratmetern unter Leitung des Fachbereichs Grünflächen komplett umgestaltet wird. Die Bauarbeiten sollen spätestens im September beendet sein.

Ziel ist es, den Spielplatz attraktiver zu machen und damit einen neuen beliebten Treffpunkt für Eltern und ihren Nachwuchs zu schaffen. Die Entwurfsplanung zur Umgestaltung sieht zudem vor, die Einsehbarkeit des Platzes deutlich zu erhöhen. Bei den Spielgeräten ist die Auswahl thematisch an die Innenstadt angelehnt worden. Die „Spielhäuser“, die hier entstehen, nehmen durch ihre Giebelfassaden das Thema der „Miniaturstadt“ auf und unterstützen so den urbanen Charakter. Die Planer setzen den knappen Platz, der ihnen zur Verfügung steht, gekonnt in Szene und schaffen durch eine gezielte Auswahl an Spielgeräten ein vielseitiges Angebot für die Kleinen. Zu den Spielhäusern wird es eine neue Kinderrutsche und eine Kletteranlage mit verschiedenen Klettermöglichkeiten geben.

Quelle: Stadt Gütersloh
Bild: Pixabay / sweetlouise

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Dalkepromenade: Neue Brücken über den Westring/B 61 und die Dalke in Gütersloh freigegeben
Aktuell

Wichtige Wegeverbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen Wiesenstraße und Siedlung „Auf dem Knüll“ wieder nutzbar.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Ältere bringen sich stark in Familie und Gesellschaft ein
Allgemeines

«Ältere Menschen halten unser Land am Laufen» Sagt Seniorenministerin Lisa Paus über die Generation der Babyboomer.

weiterlesen...
Nach Messerangriff von Illerkirchberg: Prozessbeginn in Ulm
Allgemeines

Eine 14-Jährige stirbt nach einem Messerangriff in Illerkirchberg, ihre 13 Jahre alte Freundin überlebt schwer verletzt. Nun steht ein 27 Jahre alter Flüchtling aus Eritrea in Ulm vor Gericht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

ANZEIGE – Premiumpartner