4. Oktober 2020 / Baustellen und Sperrungen

Neue Gehweganlage im Baustellenbereich der Verler Straße

Ab 5. Oktober ist die Baustelle überwindbar

Die Vollsperrung
von VS

Zurzeit gibt es eine Baustelle - und dadurch auch eine Vollsperrung - Am Hüttenbrink. Bald ist diese Vollsperrung aber wieder überwindbar.

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Durch die Vollsperrung „Am Hüttenbrink“ ist eine Überquerung der Verler Straße im Kreuzungsbereich im Moment nicht möglich. Ab Montag, 5. Oktober, erleichtert eine neue Gehweganlage Fußgängern die Überquerung im Baustellenbereich Verler Straße in Höhe von Gerds Backstube. Die Anlage wurde im Vorfeld mit der Kreispolizei- und Straßenbehörde abgestimmt. Hierzu ist übergangsweise ein kleiner Umweg erforderlich. Radfahrer werden gebeten abzusteigen. 
Die Schulwegsicherung im Kreuzungsbereich Verler Straße/Am Hüttenbrink/Bruder Konrad Straße bleibt bestehen. Auch die angrenzenden Geschäfte sind erreichbar. Mitte November soll die Vollsperrung „Am Hüttenbrink“ wieder aufgeboben werden. 
 
BU: Die neue Gehweganlage erleichtert Fußgängern das Überqueren der Verler Straße im Baustellenbereich.

Meistgelesene Artikel

Festnahme bei Übergabe nach Schockanruf
Polizeimeldung

Kriminalität Festnahme bei Übergabe nach Schockanruf Ein 85-jähriger Gütersloh fiel nicht auf die Masche von...

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Wintereinbruch eingeschränkter Zugverkehr in Bayern
Allgemeines

Schneemassen und Eis sorgten am Wochenende in Süddeutschland für Verkehrschaos und Stromausfälle. Auch heute sind Auswirkungen spürbar: Der Bahnverkehr ist weiterhin nur eingeschränkt möglich.

weiterlesen...
Mindestens elf Wanderer bei Vulkanausbruch getötet
Allgemeines

Der Marapi ist einer der aktivsten Vulkane Sumatras. Sein Ausbruch trifft zwei Dutzend Wanderer unvorbereitet - mit dramatischen Folgen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Vollsperrung des Stadtrings Nordhorn vom 27. bis zum 30. Juli
Baustellen und Sperrungen

Asphaltdecke wird erneuert – Umleitung über Hülsbrockstraße und Osnabrücker Landstraße.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner