19. August 2020 / In Gütersloh entdeckt...

Gehtreff startet am 25. August am Wasserturm

Neues kostenloses Angebot für Seniorinnen und Senioren

Gehtreff für Seniorinnen und Senioren
von VS

„Einfach mal mitgehen!“ lautet das Motto des Gehtreffs. Dieser war eigentlich für den April geplant aber Corona hat es nicht möglich gemacht. Jetzt startet dieses neue Angebot am 25. August. 

Pressemitteilung der Stadt Gütersloh:

Nach mehrmonatiger „Corona-Pause“ geht der ursprünglich schon für April dieses Jahres geplante Gehtreff endlich an den Start. Unter dem Motto „Einfach mal mitgehen!“ sind alle Seniorinnen und Senioren, die Interesse an moderater Bewegung und Austausch an der frischen Luft haben, bei den gemeinsamen Spaziergängen herzlich willkommen. Begleitet werden sie von ehrenamtlichen Gehtreff-Paten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Los geht es am Dienstag, 25. August. Treff ist um 10.30 Uhr am Wasserturm an der Stadthalle. Das Angebot ist eine Initiative des Kneipp-Vereins Gütersloh in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft „Siba – Sport im besten Alter“, bestehend aus dem Fachbereich Familie und Soziales sowie dem Fachbereich Sport der Stadt Gütersloh, Seniorenbeirat, Stadtsportverband und Kreissportbund.
 
Das regelmäßige Angebot richtet sich vor allem an ältere Menschen, die nicht allein gehen wollen oder können und sich in einer Gruppe geselliger, sicherer und mobiler fühlen. Die auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer angepassten Spaziergänge dauern jeweils zirka eine Stunde. Spaß und ein nettes Miteinander stehen im Mittelpunkt. Das Team der Gehtreff-Paten jedenfalls ist hochmotiviert. „Wir freuen uns, dass wir endlich starten können!“ – so die einhellige Meinung der engagierten Ehrenamtler nach dem jüngsten Vorbereitungstreffen. Sie sehen sich gut gerüstet, auch mit Blick auf Corona-Schutzvorgaben. Denn natürlich sollen beim Gehtreff die aktuellen Vorgaben des Landes NRW eingehalten werden. Alle sind überzeugt: Wenn sich alle an bestimmte, einfache Regeln halten, steht der Freude am gemeinsamen Spaziergehen nichts entgegen.
 
Alle Teilnehmenden werden gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz (in der Tasche) dabeizuhaben und einen Kugelschreiber für das Eintragen in eine Liste (wie im Restaurant) mitzubringen.
 
Gefördert wird das Vorhaben durch den Landessportbund NRW im Rahmen des Programms „Bewegt älter werden in NRW“.
 
Weitere Informationen zum Geh-Treff erhalten Interessierte bei der Stadt Gütersloh, Vjollca Memaj, Telefon 822915, oder beim Kreissportbund Gütersloh, Margret Eberl, Telefon 851446.

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Dein Spezialist für Rohr- und Kanalreinigung in Gütersloh: Rohrprofi GmbH & Co. KG
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Verstopfte Rohre? Überschwemmung? Notfall? Die Rohrprofis sind 24/7 für dich da

weiterlesen...
Tintenstecher – Dein individuelles Tattoo-Erlebnis in Gütersloh!
Aktueller Hinweis

Gewinne jetzt einen 200,- Euro Gutschein auf Instagram

weiterlesen...

Neueste Artikel

100 Jahre Rolltreppe: Traumfahrt für 30 Sekunden
Allgemeines

Die Rolltreppe ist ein Symbol der Moderne. 1925 wurde in Köln die erste Fahrtreppe in Deutschland eröffnet, schnell gefolgt von Berlin und München. Die wohl kurioseste gibt es in Medellín.

weiterlesen...
Deutsche in Australien vermisst: Polizei verfolgt Hinweise
Allgemeines

Von einer deutschen Backpackerin, die in Westaustralien unterwegs war, fehlt weiterhin jede Spur. Hat sie sich im Outback verirrt?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Handwerksqualität bei Elan Coiffeur – Ein Salon, auf den man sich verlassen kann
In Gütersloh entdeckt...

Meisterhaftes Handwerk und moderne Strähnentechniken in Gütersloh: Dein Haar in den besten Händen bei Elan Coiffeur.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner