24. Februar 2021 / Kino

Vorfreude auf die kommenden Monate

Das Programm nach dem Lockdown in den bambi & Löwenherz Filmkunstkinos

von VS

Sobald der Lockdown vorbei ist, öffnen die bambi & Löwenherz Filmkunstkinos wieder die Türen für tolle Veranstaltungen! Unteranderem erwarten euch die Sommerfilmtage, Französische Original Fassungen mit deutschen Untertiteln und das spannende Reisekino.

Ein weiteres Highlight ist das Familienkino mit dem Film »CATWEAZLE«. Es geht darin um einen Zauberer, gespielt von Otto Waalkes, welcher sich aus Versehen aus dem 11. Jahrhundert in die heutige Zeit zaubert. Daraufhin entdeckt der 12-jährige Benny, gespielt von Julius Weckauf, den Zauberer in dem Keller seines Zuhauses. Wird der Zauberer wohlbehalten in seine Zeit zurückkehren?

Außerdem erwartet euch im März das Jugendkino: In »Ostwind 5« geht es um eine Pferde-Zirkus-Show, die aufgrund eines Sommersturmes nach Kaltenbach reist. Ari, gespielt von Luna Paiano, fasziniert die magische Welt des Kunstreitens und möchte einem alten Showpferd helfen - zusammen mit Ostwind und dem Zirkusjungen Carlo, welcher von Matteo Miska gespielt wird. Als der Zirkusdirektor von Aris Plan hört, gerät Ostwind in Gefahr. Ob sie mit Mika (Hanna Binke), welche gerade aus Kanada zurückkehrt, das Unheil abwenden kann?

Aber das wohl spektakulärste Event steht im April an: Das Kurzfilmfestival, indem eure Ideen gefragt sind. Denn ihr hab die Chance, bis zum 22.03.2021 euren Kurzfilm einzureichen und damit tolle Preise zu gewinnen!

Folgendes solltet ihr dabei beachten:

  • Der Film sollte nicht länger als 20 Minuten dauern
  • Formate: MP4-Datei oder DCP-2k
  • Gebe den/ die RegisseurIn (Adresse/e-mail) an und gebe den Inhalt (wo ist der Film entstanden?) kurz wieder und nenne, wenn vorhanden die Darsteller
  • Schön wäre ebenfalls ein Standbild des Films für das Programmheft und die Presse
  • Thema & Genre sind frei wählbar, aber gewaltverherrlichende, rassistische oder sexistische Inhalte sind nicht erwünscht

Von dem 23.04. bis 28.04. 2021 werden internationalen, nationalen und regionalen Kurzfilmen präsentiert und von einer Jury und dem Publikum bewertet. Die besten regionalen Filme werden ausgezeichnet.

Schickt euren Kurzfilm auf einem USB Stick per Post an:

Filmkunstkinos Bambi&Löwenherz
z.Hdn. Detlef Clever
Bogenstr. 3 /Postfach
33330 Gütersloh

Oder als MP4- bzw. DCP-Dateien direkt als E-Mail an: mail@kurzfilmfestival-gt.de

Meistgelesene Artikel

Familienangehörige nach Deutschland holen
Allgemeines

Erdbeben in der Türkei und Syrien

weiterlesen...
PKW-Aufbruchserie in Avenwedde-Bahnhof Gütersloh
Polizeimeldung

Polizei Gütersloh sucht Zeugen

weiterlesen...
Gütersloh international mitgestalten
Veranstaltung

Anmeldung für ausländische Kulturvereine noch bis 7. April möglich.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Sunak will Übeltäter mit Warnwesten bändigen
Allgemeines

Schmierereien, zerstörte Spielplätze, Müll und laute Musik sind vielen Menschen in Großbritannien ein Dorn im Auge. Die Regierung will nun hart gegen solch «antisoziales Verhalten» durchgreifen.

weiterlesen...
Warum gibt es im Libanon jetzt zwei Uhrzeiten?
Allgemeines

In einigen Ländern wurde in der Nacht wieder an der Uhr gedreht. Im Libanon war man sich nicht ganz einig darüber, ob man nun die Zeit umstellt. Wie konnte es zu dem Chaos kommen?

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kino-Abend für einen guten Zweck
Kino

Ladies Circle Gütersloh lädt ein

weiterlesen...
Der Film gegen Fernweh
Kino

518 Tage – 36.042 Flugkilometer – 33 Länder – 197 Starts – 1 Crash – 1 Notlandung

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner