Gütersloh. Nach 18 Jahren kehrt Andreas Poppenborg zurück zur Kreisverwaltung Gütersloh – als Dezernent Personal, Finanzen und Zentrale Dienste. Poppenborg folgt im Sommer auf Ingo Kleinebekel, der in den Ruhestand geht. Der 48-Jährige startete 1995 seine Ausbildung zum Diplom-Verwaltungsbetriebswirt beim Kreis Gütersloh und arbeitete bis 2005 im Service Personal, Organisation und IT – eine Abteilung, die zu seinem künftigen Dezernat gehört. Zu seinem Geschäftsbereich gehört darüber hinaus auch die Gebäudewirtschaft. Derzeit ist Poppenborg Geschäftsführer des Zweckverbands Infokom, Mitglied der Geschäftsleitung der regio iT sowie Geschäftsführer von Ausgründungen aus der regio iT, etwa der vote iT GmbH (Wahlsoftware votemanager).
Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)







