21. März 2025 / Kreis Gütersloh

Anmeldungen für Kindertagesbetreuung noch möglich

Gütersloh/Harsewinkel. Die Kitaplatz-Vergabe für das kommende Kita-Jahr ab August 2025 ist in der Stadt Harsewinkel...

von Jan Focken

Gütersloh/Harsewinkel. Die Kitaplatz-Vergabe für das kommende Kita-Jahr ab August 2025 ist in der Stadt Harsewinkel zwar noch nicht ganz abgeschlossen, es zeichnet sich jedoch bereits jetzt ab, dass aufgrund der geringeren Anmeldungen im Vergleich zu den Vorjahren in Harsewinkel sowie in den Ortsteilen Marienfeld und Greffen noch Plätze frei sind. Freie Plätze stehen sowohl in den Kindertageseinrichtungen als auch in der Kindertagespflege zur Verfügung. Daher haben Eltern, die bisher keine Bedarfsmeldung über das Online-Portal Kivan abgegeben haben, noch die Möglichkeit, für ihre Kinder einen Betreuungsplatz in der Kita zu erhalten. Das Anmeldesystem ist über die Website der Stadt Harsewinkel zu erreichen. Wer sich für einen Betreuungsplatz in der Kindertagespflege interessiert, kann sich zwecks Beratung und Vermittlung an die Vermittlungsstelle im Familienzentrum miniMAXI wenden (www.familienzentrum-minimaxi.de). Bei Fragen und für Hilfestellungen zur Bedarfsanmeldung stehen die Ansprechpersonen vor Ort im Rathaus der Stadt Harsewinkel oder beim Kreisjugendamt Gütersloh zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden sich ebenfalls alle im Online-Portal Kivan der Stadt Harsewinkel.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Streik: kein Stadtbus-Verkehr am Freitag und Samstag
Stadt Gütersloh

Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Hochrechnung: Volksabstimmung zu Rundfunkbeitrag gescheitert
Allgemeines

Weniger zahlen und private Anbieter stärken – mit diesem Argument wollten Befürworter den Rundfunkbeitrag in der Schweiz per Volksabstimmung drastisch kürzen. Wie hat das Volk entschieden?

weiterlesen...
Neue Woche startet mit Sonne, Nebel und Schauern
Allgemeines

Frühlingshafte Temperaturen treffen auf Nebel und Schauer, auch einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Wo sich die Sonne durchsetzt und wo Frost in Bodennähe droht.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

05.03.2026: Kindergartenbedarfsplanung und Angebotsstruktur verabschiedet
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Kinderzahlen im Kreis Gütersloh sind rückläufig. Um auch in Zukunft den Bedarf in allen zehn...

weiterlesen...
Offene und aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit 2025 vorgestellt
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Im Jugendhilfeausschuss am Mittwoch, 5. März, stellte Thorsten Grüter, Jugendförderung in der Abteilung...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner