Halle/Westf. Was kann jeder Einzelne für den Klimaschutz tun? Wie hat eine Klimapolitik auszusehen? Welche Klimaziele müssen erreicht werden? Mit diesen Fragen befassten sich rund 260 Schülerinnen und Schüler aus der fünften und sechsten Klasse des Kreisgymnasiums Halle und der städtischen Gesamtschule. Spielerisch wurden sie im Rahmen der Entdeckerwochen beim ‚Lernerlebnis Energiewende‘ an die Themen herangeführt. Koordiniert wurde die Veranstaltung von Ingrid Weitzel, Bildungsbüro des Kreises Gütersloh, die zusammen mit der Abteilung Umwelt (Sachgebiet Klima-schutz und Planung) jährlich die Entdeckerwochen organisiert.
Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)







