24. September 2024 / Kreis Gütersloh

Erfolgreiche DKMS-Aktion

Rietberg. Beim Bundesfest der Schützen in Rietberg Mitte September hat der Kreisfeuerwehrverband Gütersloh zusammen...

von Lena Appelbaum

Rietberg. Beim Bundesfest der Schützen in Rietberg Mitte September hat der Kreisfeuerwehrverband Gütersloh zusammen mit der DKMS eine Aktion zur Registrierung neuer Stammzellenspender durchgeführt. Rund 125 neue Registrierungen konnten erreicht werden. Darüber hinaus wurden Geldspenden in Höhe von rund 1.300 Euro eingenommen. Der Verein ‚Laufen und Gutes tun‘ unterstütze die Aktion mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Der Kreisfeuerwehrverband Gütersloh führte gemeinsam mit der Feuerwehr Rietberg die Registrierung vor Ort durch. Weitere Unterstützung erhielten die Anwesenden von zwei aktiven Schützen und der Informations- und Kommunikationseinheit des Kreises Gütersloh.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...
Streik: kein Stadtbus-Verkehr am Freitag und Samstag
Stadt Gütersloh

Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh

weiterlesen...

Neueste Artikel

Lufträume gesperrt: Flugverkehr in Golfregion weiter gestört
Allgemeines

Der Iran-Krieg schränkt den Flugverkehr in den Golfländern seit einer Woche massiv ein. Teils fliegen zwar wieder Maschinen – doch kurzfristige Sperrungen wirken sich weiter auf den Betrieb aus.

weiterlesen...
Saharastaub macht Sonne milchig – Was muss ich dazu wissen?
Allgemeines

Saharastaub zieht über Deutschland – und was bedeutet das für mich? Fünf Fragen und Antworten zum Staub im Himmel.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

05.03.2026: Kindergartenbedarfsplanung und Angebotsstruktur verabschiedet
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Kinderzahlen im Kreis Gütersloh sind rückläufig. Um auch in Zukunft den Bedarf in allen zehn...

weiterlesen...
Offene und aufsuchende Kinder- und Jugendarbeit 2025 vorgestellt
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Im Jugendhilfeausschuss am Mittwoch, 5. März, stellte Thorsten Grüter, Jugendförderung in der Abteilung...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner