Gütersloh. Die ‚Förderschule Halle‘ soll einen neuen Namen bekommen. Dies beschlossen die Politikerinnen und Politiker in der gestrigen Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport auf der Basis eines von der Schule eingereichten Antrags. Die Schule stellte den Antrag zur Namensänderung im November 2022, nachdem die Schulkonferenz unter Einbeziehung von Schülern, Lehrern und Eltern sich für den Namen ‚Bernsteinschule‘ ausgesprochen hatte.
Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)







