26. Oktober 2023 / Kreis Gütersloh

PAK-Belastung im Carl Miele Berufskolleg

Gütersloh. Der hintere Flurbereich inklusive der angrenzenden Klassenräume im Erdgeschoss des Gebäudeteils C am Carl...

von Kreis Gütersloh

Gütersloh. Der hintere Flurbereich inklusive der angrenzenden Klassenräume im Erdgeschoss des Gebäudeteils C am Carl Miele Berufskolleg in Gütersloh bleiben vorerst geschlossen. Dort wurden Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) nachgewiesen, die über die Luft in die Atemwege gelangen. Der Kreis als Schulträger hatte gemeinsam mit der Schulleitung am Mittwoch, 25. Oktober, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte sowie weiteres Schulpersonal zu einer Infoveranstaltung eingeladen.

Quelle: Kreis Gütersloh - hier Original öffnen (www.kreis-guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.

weiterlesen...
Save the Date: Goldener Kamm in Gütersloh
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Am 11. Oktober treten die besten Nachwuchsfriseure aus Nordwestdeutschland in der Stadthalle Gütersloh gegeneinander...

weiterlesen...
Leseförderprojekt „Lies mit“ erreicht 20 Schulen im Kreis Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Bürgerstiftung unterstützt mit 30 000 Euro Projekt vom Zentrum für Bildung und Chancen

weiterlesen...

Neueste Artikel

Glutenfrei leben – worauf Zöliakie-Betroffene achten müssen
Allgemeines

Strikt glutenfrei essen – das ist für Zöliakie-Betroffene unerlässlich. Was hinter der Erkrankung steckt, wie Symptome aussehen und was beim Umgang mit Lebensmitteln zu beachten ist.

weiterlesen...
Weitere Untersuchungen an totem Wal vor Dänemark geplant
Allgemeines

Vor der Küste der dänischen Insel Anholt treibt ein toter Wal im Meer. Ist es das mit großem Aufwand in die Nordsee verfrachtete Tier? Weitere Untersuchungen sollen Klarheit bringen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Heimat- und Familienforschung aus verschiedenen Perspektiven
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Rund 120 Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, beim ‚Tag der Archive‘ einen Blick hinter...

weiterlesen...
Neuer Standort soll 2027 bezogen werden
Kreis Gütersloh

Halle/Westf.. Die Bodenarbeiten sind bereits im vollen Gange, im Mai 2027 soll die neue Ret-tungswache Halle/Westf....

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner