9. September 2025 / Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Handwerk will’s wissen – diesmal im Kreis Gütersloh

Kommenden Sonntag ist Kommunalwahl. In den vergangenen Wochen haben wir die Landratskandidatinnen und -kandidaten...

von Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Nachdem wir vor wenigen Wochen in Bielefeld ein Wahlforum mit den OB-Kandidaten veranstaltet haben, sind wir im Kreis Gütersloh den nächsten Schritt gegangen: Wir haben die Landratskandidatinnen und -kandidaten zu Gesprächen getroffen.

Dabei haben wir die Positionen des Handwerks klar gemacht – von Ausbildung und Fachkräftesicherung über Digitalisierung bis hin zum Abbau von Bürokratie. Unsere Leitfrage: Was sind Ihre Kernanliegen, um das Handwerk im Kreis Gütersloh zu stärken?

Die Antworten haben wir in kurzen Videostatements festgehalten. So können sich unsere Mitgliedsbetriebe und alle Interessierten selbst ein Bild machen, welche Ideen und Schwerpunkte die Kandidatinnen und Kandidaten mitbringen.

Quelle: Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld (kh-gt-bi.de.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Jetzt noch eine Ausbildung im Handwerk beginnen? Es ist nicht zu spät!
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Obwohl der offizielle Start des Ausbildungsjahres am 1. August liegt, ist es keineswegs zu spät, sich auch jetzt oder...

weiterlesen...
Ermittlungen gegen Vollzugsbeamte – Handys und Drogen in JVA
Allgemeines

Wenige Wochen nach einer Razzia in der JVA Euskirchen wegen Bestechungsverdachts durchsucht die Polizei Räume im Gefängnis von Rheinbach. Wieder stehen Vollzugsbedienstete im Fokus.

weiterlesen...

Neueste Artikel

USA - Juli war wärmster Monat seit mehr als 130 Jahren
Allgemeines

Im Juni und Juli war es in Westeuropa so heiß wie nie zuvor in den beiden Sommermonaten. Auch in den USA werden Rekorde verzeichnet.

weiterlesen...
Bewährungsstrafe im Prozess um erhängten Hund «Buddy»
Allgemeines

Vor dem Amtsgericht Flensburg muss sich ein 38-Jähriger verantworten, weil er den Hund «Buddy» getötet haben soll. Der Fall sorgt für große Anteilnahme in der Stadt. Nun ist das Urteil gefallen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Neue Heizungsförderung: SHK-Handwerk kritisiert fehlende Planungssicherheit
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Die neue Heizungsförderung ist gestartet. Wer eine alte Heizung gegen eine klimafreundlichere Anlage austauschen...

weiterlesen...
Freitagsimpuls: Gesundheit als Erfolgsfaktor
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen, ist für viele Unternehmen bereits eine Herausforderung. Mindestens ebenso...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner