Aktuelles

Vorführung der Vereins-Anlage des Modell - Eisenbahn-Club (MEC) Gütersloh

Vorführung der Vereins-Anlage des Modell - Eisenbahn-Club (MEC) Gütersloh

Der Modell - Eisenbahn-Club (MEC) Gütersloh wird wieder seine Vereins-Anlage vorführen. Nach weiterer Renovierung und der Neugestaltung des Depot-Bereichs mit einer neuen Straßen-Anlage und darauf verkehrenden Autos wird am 4. und 5. März von 10 bis 18 Uhr das Clubheim Sieweckestr. 2 / Ecke Nordring für alle Eisenbahn-Interessierten geöffnet. Dazu ist auch ein Basar geplant. Der Eintritt beträgt wie bisher für Kinder von 6 bis 14 Jahren 1,- Euro, ab 14 Jahren und für Erwachsene 2,50 Euro.
Herzlich willkommen und viel Spaß – sagen die Mitglieder des MEC Gütersloh“.

In diesem Jahr besteht der MEC Gütersloh 30 Jahre und ist mit seiner in der Schweiz angesiedelten, in Teilen den Original-Gebäuden und Landschaften nachempfundenen Modell-Anlage weit und breit wohl einzigartig....Dazu gibt es einige bewegliche Motive, die sich per Knopfdruck aktivieren lassen!
Leider ist auch hier Nachwuchs-Mangel zu beklagen - trotzdem ist seitdem letzten Jahr wieder gesteigertes Interesse bei Kindern festzustellen, die mit den Großeltern kommen (Opa hat seine alte Eisenbahn auf dem Dachboden oder im Keller reaktiviert!) - und die Enkel wollen's jetzt endlich genauer wissen... So sind weit über 350 Besucher -ob groß ob klein, ob jung ob alt – gekommen, um wieder einmal das Hobby Eisenbahn anzuschauen..

Adresse:
Sieweckestraße 2
33330 Gütersloh

Alle weiteren wichtigen Infos gibt es hier

 

Teile diesen Artikel: