8. November 2024 / Polizeimeldung

Öffentlichkeitsfahndung nach WhatsApp-Betrug

Kriminalität Öffentlichkeitsfahndung nach WhatsApp-Betrug Die Polizei Gütersloh sucht nach einem Betrug Anfang...

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Gütersloh/ Gelsenkirchen (FK) - Anfang September 2024 erhielt ein Gütersloher eine WhatsApp, in welcher sich unbekannte Tatverdächtige als Sohn des Geschädigten ausgaben.

Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte um Geld gebeten. Dieses überwies der Gütersloher. Kurze Zeit später wurde der Betrag von dem angegebenen Konto in Gelsenkirchen-Heßler abgeholt. Von dem Abholer wurde ein Bild gemacht. Dieses ist auf dem landesweiten Fahndungsportal der Polizei NRW veröffentlicht worden. https://polizei.nrw/fahndung/150672 Der Abholer ist ca. 20-25 Jahre alt, Schwarz und hat dunkle Haare. Er trug zu dem Zeitpunkt eine kurze Hose, weiße Socken und schwarze Turnschuhe.

Hinweise zu dem Mann auf den Bildern nimmt jede Polizeidienststelle unter der 110 und die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis/Bildinformationen: Pixabay.com/GlauchauCity

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Abfallkalender 2026
Stadt Gütersloh

Abfuhrtermine für das neue Jahr ab jetzt online abrufbar.

weiterlesen...
Assistent/Assistentin der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Für unsere Geschäftsstelle in Gütersloh suche wir ab sofort Verstärkung.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Schweizer feiern das Jodeln als Welterbe
Allgemeines

Jodeln als Schulfach? In Schwyz zeigen Kinder ihr Können und Professorin Räss verrät: Fast jeder kann es lernen – selbst Neulinge wagen sich ran.

weiterlesen...
Tatverdächtiger nach Angriff auf Mutter und Kinder gefasst
Allgemeines

Messerstiche und -schnitte: Ein Mann soll im Ruhrgebiet eine Frau und ihre vier Kinder im Alter von drei bis acht Jahren angegriffen haben. Nach der Tat versteckte er sich wohl in einem Keller.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh
Polizeimeldung

Kriminalität Kette bei Umarmung gestohlen - erneute Tat in Gütersloh Zwei bislang unbekannte Frauen sprachen am...

weiterlesen...
Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh
Polizeimeldung

Verkehr, Einsatz Geschwindigkeits- und E-Scooter-Kontrollen in Gütersloh Dienstag (30.09., 10.00 Uhr - 16.00Uhr)...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner