10. Juni 2024 / Polizeimeldung

Gemeinsame Kontrollen der Gütersloher Kripo mit dem Hauptzollamt Bielefeld und des Kreises Gütersloh

Kriminalität Gemeinsame Kontrollen der Gütersloher Kripo mit dem Hauptzollamt Bielefeld und des Kreises Gütersloh...

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Gütersloh/ Rheda-Wiedenbrück (FK) - Mittwoch (04.06.) wurden in einem gemeinsamen Einsatz sechs Prostitutionsstätten in Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück durch Kräfte der Abteilung Ordnung des Kreises Gütersloh, des Hauptzollamts Bielefeld sowie der Polizei Gütersloh kontrolliert. Ziel war die Bekämpfung von Menschenhandel. 

Dabei wurden insgesamt 28 Personen angetroffen. Drei Betriebe wurden ohne Erlaubnis betrieben. Die Fortführung der Geschäfte wurden bis zur Genehmigungserteilung untersagt. Drei Frauen, welche aus Südamerika und China stammen, konnten keine Aufenthaltserlaubnis vorweisen. Gegen sie wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem wurden die Frauen an die zuständigen Ausländerämter übergeben. 

Darüber hinaus wurde unter anderem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen einen Betreiber eingeleitet, da in seinem Betrieb das vorgeschriebene Notrufsystem nicht funktionierte.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis/Bildinformationen: Pixabay.com/GlauchauCity

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

BGH prüft: Muss Familie aus Rangsdorf ihr Haus abreißen?
Allgemeines

Eine Familie zieht ins neu gebaute Eigenheim. Dann der Schock: das Amt hat einen Fehler gemacht, der eigentliche Besitzer will sein Grundstück zurück - ohne Haus. Das schaut sich der BGH an.

weiterlesen...
Langsame Rückkehr in Brandgebiete von Los Angeles - 27 Tote
Allgemeines

Die Starkwinde in Südkalifornien sind abgeflaut, die Feuerwehr gewinnt die Oberhand gegen die verheerenden Brände. Doch die Zahl der Opfer steigt. Hilfsaktionen sollen Gelder für Betroffene bringen.

weiterlesen...
23 Tote bei Erdrutschen auf Bali und Java
Allgemeines

Bali ist für idyllische Reis-Terrassen und friedliche Tempel bekannt - aber in der Regenzeit drohen auf der «Insel der Götter» Erdrutsche. Jetzt gibt es Tote und Vermisste. Auch Java ist betroffen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Erste Störche sitzen auf ihren Nestern
Allgemeines

Der Frühling lässt noch auf sich warten. Doch in vielen Regionen lassen sich schon die Störche blicken. Wie kommt das?

weiterlesen...
Viele Schulkinder in Deutschland sind krank
Allgemeines

Wegen der aktuellen Grippewelle liegen zahlreiche Menschen derzeit flach. Bei Schulkindern gibt es ungewöhnlich viele Krankheitsfälle. Das hat auch Folgen für den Schulbetrieb.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Der Girls´ & Boys´ Day der Kreispolizeibehörde Gütersloh
Polizeimeldung

Über uns Der Girls´ & Boys´ Day der Kreispolizeibehörde Gütersloh Der Girls' und Boys´ Day bei der...

weiterlesen...
40-Jähriger nach Ladendiebstahl in U-Haft
Polizeimeldung

Kriminalität 40-Jähriger nach Ladendiebstahl in U-Haft Nachdem ein 40-jähriger Gütersloher am Montag (27.01.) in...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner