22. März 2023 / Polizeimeldung

Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Einbrecher

Zeugen gesucht

Am späten Montagabend (20.03., 23.30 Uhr) meldeten Zeugen der Polizei Gütersloh einen verdächtigen Mann, welcher augenscheinlich leicht verletzt im Bereich der Straße Am Schlangenbach an einer Haustür klingelte.

Nach diesem Hinweis trafen erste Polizeikräfte zeitnah ein. Der Mann war bereits in unbekannte Richtung flüchtig, so dass eine Fahndung nach der Person eingeleitet wurde. Die umfangreichen Suchmaßnahmen verliefen erfolglos. Zur Unterstützung wurden zudem ein Polizeihubschrauber sowie ein als Mantrailer ausgebildeter Suchhund eingesetzt.

Im Rahmen der Fahndung nach dem Mann stellten die Beamten im nahen Umfeld einen Einbruch in eine Gastronomie an der Straße Postdamm fest. Derzeitigen Ermittlungen zufolge besteht ein konkreter Tatverdacht gegen den bislang unbekannten Mann. Am Tatort wurden ebenfalls Blutspuren gefunden und gesichert.

Der Beschreibung nach war der Tatverdächtige etwa 50 - 60 Jahre alt und hatte ein osteuropäisches Aussehen. Er sprach gebrochenes Deutsch.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Gütersloh suchen weitere Zeugen. Wer kann weitere Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben? Wer hat rund um die Tatzeit im Bereich Postdamm und Am Schlangenbach verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh
Bild: Pixabay / fsHH

Meistgelesene Artikel

Pfingstbrunch: leckere Quarkbrötchen
Rezepte

So zaubert ihr im Handumdrehen leckere Quarkbrötchen!

weiterlesen...
Dalkepromenade: Neue Brücken über den Westring/B 61 und die Dalke in Gütersloh freigegeben
Aktuell

Wichtige Wegeverbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen Wiesenstraße und Siedlung „Auf dem Knüll“ wieder nutzbar.

weiterlesen...
FSV Gütersloh: Stadt Gütersloh unterstützt den Losverkauf
Für Sie

zur Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Haiti: 51 Todesopfer nach Überschwemmungen
Allgemeines

Schwerer Regen hatte Haiti vor wenigen Tagen heimgesucht. Mindestens 51 Menschen sind gestorben. Und dann bebte am Dienstagmorgen die Erde.

weiterlesen...
Roth: Vorwürfe gegen Lindemann «ernst zu nehmen»
Allgemeines

Schwere Vorwürfe gegen Frontmann Till Lindemann stehen im Raum. Die Kulturstaatsministerin Roth fordert eine schnelle Aufklärung. Derweil stehen vier Konzerte von Rammstein in dieser Woche in München an.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner