14. April 2025 / Polizeimeldung

Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub

Kriminalität Polizei sucht Zeugen nach Handtaschenraub In der vergangenen Montagnacht (14.04., 02.25 Uhr) informierten...

Veröffentlicht am 14. April 2025 um 11:35 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Gütersloh (MK) - In der vergangenen Montagnacht (14.04., 02.25 Uhr) informierten Zeugen die Polizei, nachdem zwei bislang unbekannte Männer einer Frau an der Einmündung Baumstraße/ Marienfelder Straße die Handtasche entrissen hatten und geflüchtet waren. Den Erkenntnissen zufolge ging die 44-jährige Gütersloherin auf dem Gehweg der Baumstraße in Richtung Marienfelder Straße. Zwei Männer näherten sich von hinten, entrissen der Frau die Handtasche und liefen in Richtung Marienfelder Straße davon. Einer der beiden Täter schlug zudem die 44-Jährige bei der Tatbegehung. In der Handtasche befanden sich Schüssel und eine Geldbörse mit Dokumenten.

Der Beschreibung nach war ein Täter etwas größer, als der andere, hatte etwas dunklere Haut und trug eine dunkle, glänzende Jacke.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Raub machen oder hatte verdächtige Beobachtungen im Bereich der Baumstraße? Wer kann Hinweise auf die beiden unbekannten Täter geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Sonnenfinsternis - Wo könnte es noch Schutzbrillen geben?
Allgemeines

Am Mittwoch sollen bis zu 90 Prozent der Sonne verschwinden. Wer das Schauspiel beobachten will, braucht speziellen Augenschutz. Doch wo könnte es jetzt noch die passende «SoFi-Brille» geben?

weiterlesen...
Woche der kleinen Künste: Stadtbus-Linie 208 wird umgeleitet
Stadt Gütersloh

Pressemitteilung der Stadtwerke Gütersloh.

weiterlesen...
Giftmobil und Elektroschrottsammlung auf Herbsttour
Stadt Gütersloh

22 Haltestellen werden an drei Freitagen und drei Samstagen angefahren.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Philippinen: 87 Menschen nach Brand auf Fähre vermisst
Allgemeines

Auf dem Weg ins philippinische Urlaubsparadies Coron bricht auf einer Fähre Feuer aus. Fünf Menschen sterben – von mehr als 80 weiteren fehlt zunächst jede Spur.

weiterlesen...
Geht es ohne? – Wie Tierversuche ersetzt werden sollen
Allgemeines

Rund zwei Millionen Tiere wurden 2024 für Forschungszwecke eingesetzt beziehungsweise getötet. Das sind weniger als in früheren Jahren, aber immer noch viele. So könnte die Zahl reduziert werden.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Exhibitionist in Gütersloh - Polizei bitte um Hinweise
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Die Polizei wurde am Dienstag (08.09.) darüber informiert, dass sich ein bislang...

weiterlesen...
 E-Bike-Fahrerin schwer verletzt - weitere Unfallzeugen gesucht
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Herzebrock-Clarholz (FK) - Auf der Gütersloher Straße kam es in Höhe der Pixeler Straße am...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner