16. September 2025 / Polizeimeldung

Polizeieinsätze am Tecklenburger Weg - Polizei sucht weitere Zeugen

Kriminalität Polizeieinsätze am Tecklenburger Weg - Polizei sucht weitere Zeugen Montag (15.09.) kam es in den...

von Pressestelle Polizei Gütersloh

Harsewinkel (FK) - Montag (15.09.) kam es in den Abendstunden zu zwei Polizeieinsätzen an unterschiedlichen Adressen am Tecklenburger Weg. Gegen 18.00 Uhr sprühte ein bislang unbekannter Mann einem 30-jährigen Fußgänger mit Pfefferspray unvermittelt ins Gesicht. Anschließend schlug der bislang unbekannte Mann den 30-Jährigen. Der Tatverdächtige wurde als ca. 30 Jahre alt und mit einer kräftigen Statur beschrieben. Er trug ein weißes Shirt und eine schwarze Hose. Mehrere Zeugen bestätigten den Vorfall. Der verletzte Mann wurde vor Ort durch eine Rettungssanitäter erstversorgt. Um 21.00 Uhr kam er ein paar Häuser entfernt zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Männern. Zwei sollten dabei Steine an ein fremdes Haus geworfen haben. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 28-Jährigen und einem 34-Jährigen auf der einen Seite und einem 30-Jährigen auf der anderen Seite. Der 30-Jährige erlitt eigenen Angaben nach mehrere Schläge ins Gesicht. Mit einem Rettungswagen wurde er zur Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Details der Auseinandersetzung werden in dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren geklärt. An dem Haus entstand Gebäudeschaden.

Die Polizei hat zu den beschriebenen Fällen Verfahren eingeleitet. Ob es Tatzusammenhänge gibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht insbesondere zu dem Vorfall um 18.00 Uhr weitere Zeugen, welche Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)


Bildnachweis/Bildinformationen: Polizei Gütersloh

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Osterfeuer nur mit Tradition
Stadt Gütersloh

Umschichten vor dem Entzünden ist Pflicht.

weiterlesen...
Rheda-Wiedenbrück: B61 – Restarbeiten ab 13. April, Tempo 50 und Einspurbetrieb bis Freitag
Baustellen und Sperrungen

Straßen.NRW führt ab Montag letzte Bankett- und Markierungsarbeiten auf der B61 durch

weiterlesen...
Streik: Stadtbusse bleiben drei Tage stehen
Stadt Gütersloh

Von Donnerstag, 19. März, bis Sonntag, 22. März, um 4 Uhr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Gestrandeter Buckelwal hat Wasser in der Lunge
Allgemeines

Das Schicksal des vor Poel gestrandeten Buckelwals beschäftigt viele Menschen. Gesundheitlich ist der Meeressäuger in schlechtem Zustand, atmet aber noch. Auch ein Gericht befasst sich mit dem Thema.

weiterlesen...
Umfrage: Deutschlandweit mehr als 400 Cannabis-Anbauvereine
Allgemeines

Seit rund zwei Jahre ist Cannabis in Deutschland zum Teil legal. Der legale Anbau der berauschenden Pflanzen ist einer Umfrage zufolge in Deutschland mittlerweile in mehreren Hundert Vereinen möglich.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 Kooperative Kontrollen in Gütersloh - mehrere Personen wiederholt ohne Aufentha...
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Kräfte des Hauptzollamts Bielefeld, des Ordnungsamts der Stadt Gütersloh und der...

weiterlesen...
 Polizei sucht Unfallzeugen auf der Paderborner Straße
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Verl (MK) - Auf dem Geh- und Radweg der Paderborner Straße kollidierte am Donnerstagnachmittag...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner