2. Juli 2025 / Polizeimeldung

Radfahrprüfung an der Bernsteinschule

Verkehr Radfahrprüfung an der Bernsteinschule Am Freitag (04.07., 08.45 Uhr - 10.00 Uhr) findet für die Schülerinnen...

Veröffentlicht am 2. Juli 2025 um 14:00 Uhr von Pressestelle Polizei Gütersloh

Halle (Westf.) (MK) - Am Freitag (04.07., 08.45 Uhr - 10.00 Uhr) findet für die Schülerinnen und Schüler der Bernsteinschule die diesjährige Radfahrprüfung statt. Die Fünftklässler werden selbständig im Umfeld der Schule an der Bredenstraße im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs sein.

Die Kinder wurden intensiv vorbereitet und kennen die Vorfahrtsregeln. Wenn Sie ihnen am Freitag begegnen, können Sie sie am sinnvollsten unterstützen, indem Sie ihre eigene Vorfahrt einhalten und rücksichtsvoll fahren.

Die Kinder tragen auffällige Warnwesten mit Startnummern und danken es Ihnen, wenn Sie Ihnen eine sicherere und vor allem unfallfreie Fahrt ermöglichen.

Quelle: Polizei Gütersloh - hier Original öffnen (guetersloh.polizei.nrw)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Michaeliswoche 2026: Das erwartet euch in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Vom 25. September bis 4. Oktober bietet die Michaeliswoche in Gütersloh Kirmes, Straßenkunst und ein Familienprogramm.

weiterlesen...
Straßenfiffi und verkaufsoffener Sonntag am 27. September in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Am 27. September 2026 bietet Gütersloh von 13 bis 18 Uhr Straßenkunst auf Berliner Platz und Kolbeplatz sowie einen verkaufsoffenen Sonntag.

weiterlesen...
Publikumspreis für „changes“ am Theater Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Das Stück „changes“ von Maja Zade erhielt den Publikumspreis in Gütersloh.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Behördenmitarbeiter bei Waffenkontrolle erschossen
Allgemeines

Ein Routine-Einsatz endet tödlich: Bei einer Waffenkontrolle werden zwei Behördenmitarbeiter angeschossen, einer stirbt. Der mutmaßliche Schütze verschanzt sich seitdem vor der Polizei.

weiterlesen...
«Geschockt»: Vier junge Mopedfahrer nach Überholmanöver tot
Allgemeines

Ein Autofahrer rast in Brandenburg beim Überholen in eine Gruppe junger Mopedfahrer. Vier Menschen sterben. Sie waren wie viele Teenager auf dem Land mit Mopeds unterwegs. Eine Region ist geschockt.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

 14-jährige Fahrradfahrerin verletzt - Zeugen für Unfallflucht gesucht
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Bei einem Verkehrsunfall an der Feuerbornstraße erlitt eine 14-jährige...

weiterlesen...
 Einbruch in landwirtschaftliches Unternehmen
Polizeimeldung

Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - In der Nacht zu Mittwoch (07.10., 00.00 Uhr - 04.55 Uhr) sind bislang...

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner