Dabei stellen sich Vereine, Initiativen und gemeinnützige Organisationen im Lesecafé der Stadtbibliothek vor, während sich parallel dazu zwischen 11 und 13 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger unverbindlich zum Ehrenamt beraten lassen können. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, aber noch nicht genau weiß, wo und wie, erhält hier wertvolle Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten des freiwilligen Einsatzes. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Im Austauschformat „Im Gespräch mit Vereinen und Initiativen – Vielfältig.Engagiert.Offen.“ haben gemeinnützige Organisationen die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen. Am Samstag, 9. August, stellen sich die Vereine „Trotz alledem e. V.“ und die „BUND Kreisgruppe Gütersloh vor.
Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform für alle, die sich über bestehende Angebote informieren oder Kontakte knüpfen möchten.
Interessierte Initiativen, Vereine oder Organisationen können sich noch für künftige Termine anmelden. Die nächsten Termine finden jeweils am zweiten Samstag des Monats statt: 13. September, 11. Oktober, 8. November und 13. Dezember. Anmeldungen sind per E-Mail an ehrenamtskoordination@guetersloh.de möglich.
Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)
Bildnachweis: © siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php







