Ehrenamtliches Engagement bereichert das gesellschaftliche Leben in Gütersloh enorm und bietet vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Am Samstag, 9. Mai, werden von 11 bis 13 Uhr in der Stadtbibliothek durch die Ehrenamtskoordination der Stadt gleich zwei spannende Termine angeboten. Eingeladen sind alle, die sich zum Thema „Ehrenamt“ informieren oder in diesem Zusammenhang vernetzen möchten. Zum einen wird die Engagement-Beratung angeboten, zum anderen das Format „Im Gespräch mit Vereinen und Initiativen – Vielfältig. Engagiert. Offen.“.
Dabei stellen sich Vereine, Initiativen und gemeinnützige Organisationen im Lesecafé der Stadtbibliothek vor, während sich parallel dazu interessierte Bürgerinnen und Bürger unverbindlich zum Ehrenamt beraten lassen können. Wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, aber noch nicht genau weiß, wo und wie, erhält hier wertvolle Einblicke in die vielfältigen Möglichkeiten des freiwilligen Einsatzes. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Im Austauschformat „Im Gespräch mit Vereinen und Initiativen – Vielfältig.Engagiert.Offen.“ haben gemeinnützige Organisationen die Gelegenheit, sich und ihre Arbeit vorzustellen, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen und neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen. Am Samstag, 9. Mai, stellt sich die Fairtrade-Steuergruppe der Stadt Gütersloh und „Bürger für Gütersloh“ e. V. vor.
Für weitere Informationen melden sich Interessierte bei der Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Gütersloh, Elke Pauly-Teismann, per E-Mail an ehrenamtskoordination@guetersloh.de.
Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)
Bildnachweis: © siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php







