24. Januar 2025 / Stadt Gütersloh

Kostenlose Energieberatung bei der Stadt Gütersloh

Nächste Termine am Donnerstag, 6 Februar, zwischen 15 und 18 Uhr frei

von Stadt Gütersloh

Am Donnerstag, 6. Februar, von 15 bis 18 Uhr, haben alle Interessierten die Gelegenheit, sich persönlich rund um das Thema energetische und wärmetechnische Sanierung von Wohngebäuden beraten zu lassen. Energieberater Bernd Ellger steht im Fachbereich Umweltschutz, Friedrich-Ebert-Straße 54, bereit, um Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer bei der Modernisierung ihrer Immobilie zu unterstützen. Ob es um den Austausch der Heizung, den Einbau neuer Fenster oder die Dämmung von Außenwänden und Dächern geht – hier gibt es kompetente und individuelle Hilfe.

Neben technischen Fragen informiert Bernd Ellger auch über passende Fördermöglichkeiten, die Sanierungsprojekte finanziell erleichtern können. Die halbstündigen Beratungsgespräche sind kostenlos, für die Organisation wird vorab um eine telefonische Anmeldung gebeten unter der Nummer 0163/8184270.

Eine energetische Modernisierung bringt Vorteile für das eigene Zuhause und schont die Umwelt: Ein verbesserter Wärmeschutz senkt den Heizenergiebedarf und reduziert damit die lokalen CO2-Emissionen nachhaltig.

Weitere Informationen zum Thema gibt es unter www.klimaschutz.guetersloh.de.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)


Bildnachweis: (C) siehe Bildnachweisübersicht unter https://www.guetersloh.de/de/bildnachweise.php

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Erneute Auszeichnung für drei starke Innungsbetriebe
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Drei Betriebe aus dem Bereich des Lebensmittelhandwerks dürfen sich erneut über eine besondere Anerkennung freuen: Die...

weiterlesen...
Neues Format erfolgreich gestartet: Erster Mittagsimpuls Ausbildung mit Praxiswissen zur Weiterbildung
Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld

Auftakt für eine neue Online-Reihe der Kreishandwerkerschaft Gütersloh-Bielefeld: Beim ersten „Mittagsimpuls...

weiterlesen...
Happe Gruppe eröffnet neue Fliesenfactory in Gütersloh
Lokalnachrichten aus Gütersloh

Neue Ausstellung ab 30.04. in Gütersloh: Fliesenfactory der Happe Gruppe mit rund 300 qm Fläche, Aktionen und Eröffnung ab 10 Uhr.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Razzia gegen Kriminalität und Schusswaffen – neun Festnahmen
Allgemeines

Spezialeinheiten aus anderen Bundesländern rückten zur Unterstützung einer Großrazzia nach Berlin an. Um 6.00 Uhr stürmten die SEK zahlreiche Wohnungen. Viele mutmaßliche Täter wurden gefasst.

weiterlesen...
Fake-Maskottchen: «Aktion war investigativer Journalismus»
Allgemeines

In ein Bären-Kostüm gehüllt hatte es ein YouTuber beim EM-Eröffnungsspiel ganz nah an die Stars geschafft. Nun sitzt der 29-Jährige im Anzug vor Gericht. Und verteidigt seine Aktion vehement.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Ehrentag feiert Premiere: Gütersloh lädt zum Mitmachen ein
Stadt Gütersloh

Aktion rund um Ehrenamt und Engagement am 23. Mai im Botanischen Garten und weiteren Orten.

weiterlesen...
Neuer Bücherschrank im Botanischen Garten
Stadt Gütersloh

Lesen, Tauschen, Entdecken inmitten der Natur.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner