4. Januar 2024 / Stadt Gütersloh

„Kunst im Kasten“

Wechselnde Werke von Monika Dietzold vor dem Gütersloher Rathaus.

von Stadt Gütersloh

Wechselnde Werke von Monika Dietzold vor dem Gütersloher Rathaus.

Vier verschiedene Werke gemalter Frauenmotive zeigt die Hobby-Künstlerin Monika Dietzold seit Jahresanfang in der Glasvitrine des städtischen Fachbereichs Kultur vor dem Gütersloher Rathaus. Die gelernte Floristin malt nicht nur, sie fertigt auch Schmuck aus Naturmaterialien, Pflanzgefäße und verschiedene Dekorationselemente. Ihre Werkstoffe sind unter anderem Metall, Holz und Beton. Sie plant, den kleinen Ausstellungsraum bis April mit wechselnden Exponaten zu bestücken. So wird sie ab Februar ihre Betonarbeiten im Vintage-Stil dort präsentieren.

Von April bis Ende Juni wird die Künstlervitrine dann von Gertraud Theermann bestückt. Für den Zeitraum ab Juli 2024 nimmt der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh ab sofort neue Bewerbungen von Gütersloher Künstlerinnen und Künstlern entgegen.

Die Vitrine ist vier Quadratmeter groß und kann während der Ausstellungszeit nach eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen. Weitere Infos beim Fachbereich Kultur, Karin Hauertmann, Telefon 05241/82-2366 oder karin.hauertmann@guetersloh.de.

Quelle: Stadt Gütersloh - hier Original öffnen (www.guetersloh.de)

Ihre Nachrichten fehlen auf der Gütersloh App? 

Meistgelesene Artikel

Studie: Leben und Arbeiten im Kreis Gütersloh
Stadt Gütersloh

Migration und Integration von Menschen aus Mittel- und Südosteuropa.

weiterlesen...
Sieben Kinder, viele Talente und bald noch mehr Trubel
Stadt Gütersloh

Familie Baturin aus Friedrichsdorf ist im Rathaus empfangen worden – Anlass war die Ehrenpatenschaft des...

weiterlesen...
25. Langenachtderkunst mit großer Eröffnungsshow
Stadt Gütersloh

200 Tänzerinnen und Tänzer stimmen auf den Abend ein.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Nach Feueralarm: Flughafen München nimmt Betrieb wieder auf
Allgemeines

Nach Brandgeruch im Tower musste der Flughafen München am Abend den Betrieb stoppen. Jetzt starten wieder erste Maschinen – die Ursache für den Alarm bleibt vorerst unklar.

weiterlesen...
Zwei Festnahmen nach Hauseinsturz mit drei Toten in Görlitz
Allgemeines

Drei Menschen kamen Mitte Mai bei dem Einsturz eines Mehrfamilienhauses ums Leben. Nun wird unter anderem wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Und die Polizei sucht weiter Zeugen.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Chancen und Herausforderungen digitaler Souveränität und Künstlicher Intelligenz
Stadt Gütersloh

Ralph Brinkhaus informiert sich über Verwaltungsdigitalisierung und den Urban Stack bei der Stadt Gütersloh.

weiterlesen...
Ferienspiele 2026: Vielfältiger Sommer für Kinder und Jugendliche
Stadt Gütersloh

Anmeldung ab jetzt möglich – abwechslungsreiches Programm mit Sport, Kreativangeboten, Naturaktionen und Ausflügen.

weiterlesen...
ANZEIGE – Premiumpartner